Varta-Krisensitzung: Gläubiger segnen Restrukturierungsplan ab

Österreich Nachrichten Nachrichten

Varta-Krisensitzung: Gläubiger segnen Restrukturierungsplan ab
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Das Gericht hat aber noch nicht zugestimmt. Diese Entscheidung wird am 3. Dezember erwartet.

"Die Varta AG teilt mit, dass die Mehrheit der abstimmenden Gruppen im heutigen Erörterungs- und Abstimmungstermin dem von der Gesellschaft vorgeschlagenen Restrukturierungsplan nach dem Unternehmensstabilisierungs- und -restrukturierungsgesetz zugestimmt hat", heißt es in einer Aussendung."Einzig die Gruppe der sich im Streubesitz befindlichen Aktionäre hat gegen den Restrukturierungsplan gestimmt." Letztere halten 49,9 Prozent der Aktien.

Varta hat am 18. September 2024 kommuniziert, dass der Restrukturierungsplan als Teil der finanziellen Sanierung unter anderem eine vereinfachte Herabsetzung des Grundkapitals der Gesellschaft auf null Euro vorsieht."Dies führt zu einem kompensationslosen Ausscheiden der derzeitigen Aktionäre der Gesellschaft und zum Erlöschen der Börsennotierung der Aktien der Gesellschaft.

Der Varta-Vorstand rechne noch in diesem Jahr mit dem Erlass des Planbestätigungsbeschlusses durch das zuständige Amtsgericht – Restrukturierungsgericht – Stuttgart. Die weitere Umsetzung des Restrukturierungsplans erfolgt nach Eintritt der Rechtskraft der Bestätigung des Restrukturierungsplans.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Varta-Sanierung: Aktionäre befürchten Enteignung und legen Beschwerde einVarta-Sanierung: Aktionäre befürchten Enteignung und legen Beschwerde einDer Sanierungsplan für den Batteriehersteller Varta sieht vor, dass Kleinaktionäre ihr Bezugsrecht verlieren. Sie sprechen nun von Enteignung und wollen gegen den Schritt vorgehen.
Weiterlesen »

Porsche darf bei Varta einsteigenPorsche darf bei Varta einsteigenDas deutsche Bundeskartellamt gab grünes Licht für die Übernahme. Porsche erwirbt aber keine Kontrolle über den Batteriehersteller. Der Investor Michael Tojner bleibt an Varta beteiligt.
Weiterlesen »

Varta-Sanierung: Porsche darf einsteigen, bleibt aber ohne KontrolleVarta-Sanierung: Porsche darf einsteigen, bleibt aber ohne KontrolleDas deutsche Bundeskartellamt gab grünes Licht. Der Autobauer erwirbt aber keine Kontrolle über den Batteriehersteller.
Weiterlesen »

Varta-Eigentümer Tojner will Unternehmen in die Gewinnzone zurückführenVarta-Eigentümer Tojner will Unternehmen in die Gewinnzone zurückführenDer österreichische Investor Michael Tojner will den deutschen Batteriekonzern Varta aus der Krise führen. Ein Sanierungsplan ist in der Diskussion, der jedoch von Kleinaktionären kritisiert wird, da sie dabei leer ausgehen. Am heutigen Montag findet in Stuttgart ein Gerichtstermin statt, der die Zukunft des Traditionsunternehmens entscheiden könnte.
Weiterlesen »

37 Mitarbeiter betroffen - Traditions-Modehaus nach über 200 Jahren pleite37 Mitarbeiter betroffen - Traditions-Modehaus nach über 200 Jahren pleiteVon der Insolvenz sind 135 Gläubiger und ein Kommanditist mit insgesamt rund 10,5 Millionen Euro betroffen.
Weiterlesen »

Kult-Beisl gerettet – Zweite Chance fürs SchmauswaberlKult-Beisl gerettet – Zweite Chance fürs SchmauswaberlNach der Insolvenz und 127.000 Euro Schulden haben die Gläubiger einem Sanierungsplan zugestimmt. Das Traditionslokal startet in eine neue Zukunft.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 19:52:06