Die Politiker aller Parteien mahnte Van der Bellen, auf Populismus zu verzichten - und er erinnert an die historische Verpflichtung Österreichs.
seine TV-Ansprache zum Nationalfeiertag. Dass Österreich frei, wirtschaftlich stark, friedvoll und friedliebend sei. „Wir können für diesen Frieden nicht dankbar genug sein“, sagte Van der Bellen – um dann aufs Gegenteil zu kommen. Den „Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine“ etwa, der weiter tobe; oder „die grausame Terrorattacke“ der Hamas, die Israel nicht einfach hinnehmen könne.
Das Österreich, das er, Van der Bellen, kenne, sei mitfühlend, hilfsbereit, intelligent, liberal, gastfreundlich, frei und friedliebend. „Lassen Sie uns dieses Land und einander wertschätzen!“
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Van der Bellen gegen Antisemitismus und Hass: „Wir gehören zusammen“Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat sich in seiner TV-Ansprache zum Nationalfeiertag gegen 'jede Form von Antisemitismus' und Hass ausgesprochen. 'Antisemitismus hat hier keinen Platz', betonte das Staatsoberhaupt.
Weiterlesen »
Nationalrat tagt zu Neutralität, Kickl lädt Van der Bellen einDie FPÖ hat für Mittwoch eine Sondersitzung einberufen.
Weiterlesen »
'Darf nicht passieren': Van der Bellen warnt im TVPräsident Van der Bellen wandte sich am Nationalfeiertag an die Nation. Er plädierte für Zusammenhalt und warnte vor den Folgen von Spaltungspolitik.
Weiterlesen »
Van der Bellen am Nationalfeiertag: Appell an GemeinschaftlichkeitBundespräsident Alexander Van der Bellen spricht sich in seiner traditionellen Ansprache am Nationalfeiertag gegen Spaltung aus und betont die Bedeutung von Frieden angesichts der kriegerischen Handlungen in der Ukraine und dem Nahen Osten. Deutliche Worte findet er gegen Antisemitismus und Hass.
Weiterlesen »
Hass-Graffiti in Wien – Terror-Ermittler eingeschaltetWiener Polizisten haben bei einem Radweg in Simmering mehrere Sprayer-Schmierereien mit 'bedenklichen Parolen' zum Nahost-Konflikt entdeckt.
Weiterlesen »
Hier in Wien sprudeln 1,8 Millionen Euro aus Brunnen150 Jahre Wiener Wasser: Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Bürgermeister Michael Ludwig eröffneten nun den umstrittenen 'Luxusbrunnen'.
Weiterlesen »