Van der Bellen gegen Antisemitismus und Hass: „Wir gehören zusammen“

Österreich Nachrichten Nachrichten

Van der Bellen gegen Antisemitismus und Hass: „Wir gehören zusammen“
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 92 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 51%

Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat sich in seiner TV-Ansprache zum Nationalfeiertag gegen 'jede Form von Antisemitismus' und Hass ausgesprochen. 'Antisemitismus hat hier keinen Platz', betonte das Staatsoberhaupt.

Bundespräsident Alexander Van der Bellen bei seiner TV-Ansprache zum Nationalfeiertag.Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat sich in seiner TV-Ansprache zum Nationalfeiertag gegen"jede Form von Antisemitismus" und Hass ausgesprochen."Antisemitismus hat hier keinen Platz", betonte das Staatsoberhaupt.

Die Folgen des Hamas-Terrors"trugen und tragen zum überwiegenden Teil Zivilisten auf beiden Seiten", kritisierte Van der Bellen."Am Ende sind es die Unschuldigen, unbeteiligte Kinder, Frauen, Männer, Familien, jene, die sich am wenigsten wehren können, die es am Schrecklichsten trifft. Das ist die unerbittliche Logik von Hass, Aggression, Terror und Krieg.

Wir feiern, dass wir die Menschenrechte achten. Und die Menschenpflichten einfordern von allen, die hier leben und leben wollen.wir können für diesen Frieden nicht dankbar genug sein. Denn wir leben in einer Welt, in der dieser Friede alles andere als selbstverständlich ist. Und lassen Sie es mich an dieser Stelle ganz deutlich sagen: der terroristische Angriff der Hamas auf Israel ist schrecklich und verachtenswert. Die kalte, berechnende und systematische Art, wie gegen Kinder, Mütter, Väter gezielt vorgegangen wurde, wie sie gequält und getötet wurden ohne jedes Mitgefühl, das erinnert in ihrer tiefen, hoffnungslosen Dunkelheit an die schwärzesten Zeiten unserer Geschichte.

Ich habe Verständnis für Bürgerinnen und Bürger, die sich ab und zu aus dem Nachrichtenstrom ausklinken. Aber ich bitte Sie: Verlieren Sie trotz allem das Wesentliche nie ganz aus den Augen. Es darf uns niemals egal sein, wohin sich unser Land und unsere Welt bewegen.Die Einen, das wären wir und die Anderen wären dann die, die Schuld haben, die sogenannten Eliten oder die Andersdenkenden oder die Andersglaubenden oder die, die anders aussehen.

Und zu erkennen, welche Nachrichten wesentlich und wichtig sind. Vertrauen Sie dabei auf die zahlreichen Journalistinnen und Journalisten, die ernsthaft und mit glaubwürdigen Quellen recherchieren.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

TTNachrichten /  🏆 20. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nationalrat tagt zu Neutralität, Kickl lädt Van der Bellen einNationalrat tagt zu Neutralität, Kickl lädt Van der Bellen einDie FPÖ hat für Mittwoch eine Sondersitzung einberufen.
Weiterlesen »

'Darf nicht passieren': Van der Bellen warnt im TV'Darf nicht passieren': Van der Bellen warnt im TVPräsident Van der Bellen wandte sich am Nationalfeiertag an die Nation. Er plädierte für Zusammenhalt und warnte vor den Folgen von Spaltungspolitik.
Weiterlesen »

Hass-Graffiti in Wien – Terror-Ermittler eingeschaltetHass-Graffiti in Wien – Terror-Ermittler eingeschaltetWiener Polizisten haben bei einem Radweg in Simmering mehrere Sprayer-Schmierereien mit 'bedenklichen Parolen' zum Nahost-Konflikt entdeckt.
Weiterlesen »

Schock über „neuen“ Antisemitismus in ÖsterreichSchock über „neuen“ Antisemitismus in ÖsterreichClemens Neuhold und Franziska Tschinderle im Politik-Podcast über die Auswirkungen des Gaza-Krieges und Nehammers’ Israel-Besuch.
Weiterlesen »

Hier in Wien sprudeln 1,8 Millionen Euro aus BrunnenHier in Wien sprudeln 1,8 Millionen Euro aus Brunnen150 Jahre Wiener Wasser: Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Bürgermeister Michael Ludwig eröffneten nun den umstrittenen 'Luxusbrunnen'.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 11:34:04