Valentino Rossi rang im Finish noch Cal Crutchlow nieder und flitzte im australischen flag-to-flag-Rennen auf Platz 3.
Valentino Rossi gelang der sechste Podestplatz in dieser Saison, er rang Cal Crutchlow um 0,116 Sekunden nieder. «Das war ein merkwürdiges Rennen, aber mir hat es gefallen», stellte der Yamaha-Star fest. «Es war sogar ein bisschen leichter als üblich. Man kann sich das Rennen in zwei Teile aufteilen. Wir haben zusammen mit der Boxencrew tadellose Arbeit geleistet. Und ich glaube, ich bin heute zum ersten Mal bei so einem flag-to-flag-Rennen auf das Podest gefahren.
«Aber beim Motorradwechsel konnte ich Cal und Alvaro wieder überlisten. Ich habe den zweiten Teil des Rennens richtig genossen, ich war stärker und konnte mich mit Cal ordentlich matchen. Bis zur letzten Runde! In der Schlussrunde begann es zu tröpfeln. Aber ich hatte viele kaputte Fliegen auf dem Helmvisier. Es war schwierig einzuschätzen, wie heftig es regnete. Ich wollte unbedingt aufs Podest. Das ist mir gelungen und freut mich. Ich liebe die Atmosphäre hier.
Rossi könnte sich an solche Rennen mit Pflicht-Boxenstopp gewöhnen. «Das könnte eine Option für die Zukunft werden», meinte er. «Längere Rennen mit einem Stopp. Oder sogar zwei Stopps. Zweimal neun oder zehn Runden, das ist heftig und intensiv. Du kannst mit 100 Prozent fahren, von der ersten bis zur letzten Kurve. Nach dem Stopp hast du ein paar Sekunden zum Relaxen, dann wieder 100 Prozent. Mir gefällt das.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Valentino Rossi: Toprak & Rea würde er viel zutrauenDas Duell Toprak Razgatlioglu gegen Jonathan Rea fasziniert die Fans der Superbike-WM. Auch MotoGP-Star Valentino Rossi ist begeistert und hat eine hohe Meinung von beiden.
Weiterlesen »
Valentino Rossi: Machtkampf gegen Maverick Viñales?Ex-Motorradrennfahrer Neil Hodgson glaubt, dass es zwischen Valentino Rossi und Maverick Viñales in der MotoGP-Saison 2019 zu einem harten teaminternen Machtkampf kommen wird, wenn Yamaha nicht aufpas
Weiterlesen »
Valentino Rossi: «Top-5 gleichauf beim Saisonfinale»Nur 13 Punkte trennen die Top-3 der MotoGP-Gesamtwertung nach zwölf von 18 Rennen. Die ersten fünf Fahrer liegen innerhalb von 35 Punkten. Wie schätzen Rossi & Co. ihre Chancen ein?
Weiterlesen »
Valentino Rossi (4.): Die schwierigsten VerhältnisseMovistar-Yamaha-Werkspilot Valentino Rossi stürzte im zweiten Training wegen Dani Pedrosa. Er spricht in Brünn von extrem schwierigen Bedingungen.
Weiterlesen »
Valentino Rossi: Motivationskurs für Yamaha-NachwuchsFünf Yamaha-Nachwuchspiloten der Supersport-WM 300 wurden für ein Sondertraining ins «VR46 Master Champ» geladen. Der Handshake mit Valentino Rossi war das Highlight der Veranstaltung.
Weiterlesen »
Valentino Rossi: Moto3-Team mit Romano Fenati und KTMJetzt gibt es für Valentino Rossi kein Zurück mehr: Er hat für sein Team «Project VR46» bei KTM Material für zwei Moto3-Fahrer bestellt.
Weiterlesen »