Jetzt gibt es für Valentino Rossi kein Zurück mehr: Er hat für sein Team «Project VR46» bei KTM Material für zwei Moto3-Fahrer bestellt.
Das San Carlo Team Italia wird sich eventuell nach dieser Saison aus der Moto3-Weltmeisterschaft zurückziehen. «Es fehlen mir 300.000 Euro, um für nächste Saison Kalex-KTM kaufen zu können», erklärte Teammanager Alfredo Mastropasqua im Gespräch mit SPEEEDWEEK.com. «Wahrscheinlich fahren wir 2014 nur die Italienische Moto3-Meisterschaft CIV und die Strassen-EM sowie vereinzelte WM-Rennen mit Wildcards.
Rossis Manager Davide Brivio hat bei KTM auf jeden Fall inzwischen zwei fixe Bestellungen für zwei Fahrer abgegeben. Wir tippen auf Romano Fenati und Luca Marini. Valentinos Halbbruder Luca Marini ist am Sonntag beim GP-Debüt in der Moto3-Klasse gleich in der ersten Runde gestürzt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
GEWINNSPIEL: Siegt Valentino Rossi in Texas?Fans und Experten halten es nur für eine Frage der Zeit, bis Superstar Valentino Rossi auf der Werks-Yamaha ein Rennen gewinnt.
Weiterlesen »
Valentino Rossi: Freundin Francesca driftet mitNach der Rückkehr aus dem Kurzurlaub zeigt sich MotoGP-Ikone Valentino Rossi (41) voller Tatendrang und driftete sogar gemeinsam mit Freundin Francesca Sofia Novello in einem Super-Sportwagen.
Weiterlesen »
Valentino Rossi: Nicht sein letzter Yamaha-Vertrag?Valentino Rossi führt nach zwei Siegen in drei Rennen in der MotoGP-WM. Er zeigt viel Respekt für die wieder erstarkte Ducati-Truppe und will nach 2016 weiterfahren.
Weiterlesen »
Valentino Rossi in Brasilien – mit Fussballstar Cafù2015 findet wieder ein MotoGP-Rennen in Brasilien statt. Valentino Rossi machte gestern eine Promotion-Tour in São Paulo und wurde herzlich empfangen.
Weiterlesen »
Valentino Rossi: Morbidelli macht den UnterschiedYamaha-Werksfahrer Valentino Rossi spricht über das schlechte Abschneiden der 2020er-M1 beim Valencia-GP, die altbekannten Grip-Probleme und den neu konstruierten Michelin-Hinterreifen.
Weiterlesen »
Valentino Rossi: 200. MotoGP-Podest – oder ein Sieg?Valentino Rossi zählt mit seinen 41 Jahren zu den aussichtsreichsten Favoriten für den Sieg beim Catalunya-GP. Aber die Motoren-Situation bei Yamaha macht ihm Sorgen.
Weiterlesen »