USA: Winterstürme in Kalifornien fordern bereits 17 Menschenleben, Schäden könnten 1 Mrd. Dollar übersteigen -
Einen Tag zuvor hatten Beamte der Stadt Merced Evakuierungsbefehle und Warnungen entlang einer Reihe von Wohnvierteln entlang des Bear Creek herausgegeben, der durch das Herz der Stadt fließt. Bear Creek, der Merced halbiert, erreichte am frühen Dienstag eine bereits hohe Hochwassermarke und drückte schlammiges Wasser in Nachbarschaften, die Autos wie Boote schaukeln ließen und in der Nähe von halb untergetauchten Stoppschildern trieben.
Etwa 190.000 Kunden von Pacific Gas & Electric Co. im ganzen Bundesstaat bleiben am Dienstag ohne Strom. Die Bemühungen, die Stromversorgung über Nacht wiederherzustellen, wurden nach Angaben des Versorgungsunternehmens durch Windböen von mehr als 70 Meilen pro Stunde in einigen Gebieten und mehr als 100 Blitzeinschläge behindert.
Das Felton-Gebiet von Santa Cruz County, von dem Teile am Montag, 9. Jänner 2023, vom steigenden San Lorenzo River überflutet wurden, erlitt über Nacht ebenfalls große Schäden durch starke Windböen von bis zu 70 Meilen pro Stunde, die Bäume umstürzen ließ. Der Highway 17 wurde gesperrt, nachdem Stromleitungen umgestürzt waren und Funken auf der Fahrbahn sprühten, so der National Weather Service.
In der Gegend von Sacramento beobachteten Prognostiker eine Rotation auf dem Radar, die günstige Bedingungen für die Tornadobildung anzeigte, und gaben eine Tornadowarnung heraus, obwohl keine Twister tatsächlich zustande kamen, sagte Cory Mueller, Meteorologe beim National Weather Service in Sacramento.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
USA: Restaurant-Gast erschießt Räuber bei ÜberfallViele der Besucher waren gerade dabei, ihr eben bestelltes Essen zu verspeisen, als ein maskierter Räuber in das mexikanische Fast-Food-Restaurant ...
Weiterlesen »
Im Telefonat: China und Russland demonstrieren Einigkeit gegen 'Hegemonie' der USA | Kleine ZeitungPeking und Moskau werfen dem Westen vor, sich in innere Angelegenheiten einzumischen und Konflikte mit China und Russland zu provozieren sowie deren Entwicklung mit Sanktionen auszubremsen.
Weiterlesen »