Ein siebenjähriger Bub ist beim Spielen im Garten eines Hauses im US-Bundesstaat New York von einem Bär angegriffen und verletzt worden.
Ein siebenjähriger Bub ist beim Spielen im Garten eines Hauses im US-Bundesstaat New York von einem Bär angegriffen und verletzt worden.
Der Vorfall ereignete sich am Dienstag einige Kilometer nördlich der US-Ostküstenmetropole New York City im Ort North Castle, wie der örtliche Polizeichef Peter Simonsen mitteilte. Die Eltern des Buben hätten diesen in der Folge in Sicherheit gebracht. Es blieb zunächst unklar, wie ernst die Wunden waren."Soweit ich weiß, sind die Verletzungen nicht lebensbedrohlich, aber er befindet sich derzeit noch in Behandlung", sagte Simonsen.
Die gerufene Polizei näherte sich dem Bär, der sich noch immer im Garten des Hauses aufhielt. Als er sich trotzdem nicht zurückzog, erschoss ein Beamter das Tier. Im Bundesstaat New York gibt es bis zu 8.000 Schwarzbären, die aber meistens in bergigen Regionen leben. In den dicht besiedelten Gebieten nördlich der Millionenstadt New York sind sie selten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sex im Garten oder auf dem Balkon – ist das erlaubt?Mit den steigenden Temperaturen zieht es auch immer mehr Liebende ins Freie. Doch selbst am eigenen Grundstück ist bei der Lust Vorsicht geboten.
Weiterlesen »
Ein Jurist gibt Antwort: Schnecken, weil der Nachbar nicht mäht - und andere Streitfragen in GärtenFrage und Antwort. Nachbarschaftsstreit verlagert sich im Sommer oft in den Garten. Was das Gesetz dabei zu immer wiederkehrenden Fragen sagt.
Weiterlesen »
Jenner zum FQ 2024: „Es wird spielen, wen das Publikum hören will“150.000 Gäste pilgerten aufs VAZ-Gelände und ans Traisenufer. Auch nächstes Jahr wird St. Pölten wieder Festivalhauptstadt, verspricht Chef Harald Jenner.
Weiterlesen »
Hype um Stadionkonzerte: Warum spielen Taylor Swift und Coldplay...Statt je einmal in vielen Städten aufzutreten, geben Künstler mehrere Konzerte in einer Stadt. Veranstalter und ein Musikwirtschaftsforscher erklären, woran das liegt und was der Krieg in der...
Weiterlesen »
In Herzogenburg war Andrang zu großGarten des Kulturzentrums Reitherhaus diente als ideale Ausweich-Location.
Weiterlesen »
Sollen Athleten aus Russland 2024 an den Olympischen Spielen teilnehmen dürfen?Die falsche Antwort auf diese Frage könnte einen fatalen Boykott auslösen. Eine Chronologie des Hürdenlaufs auf der Suche nach einer richtigen.
Weiterlesen »