US-Wahlen 2024: Trump würde nach Wahlsieg verurteilte Kapitol-Erstürmer begnadigen

Österreich Nachrichten Nachrichten

US-Wahlen 2024: Trump würde nach Wahlsieg verurteilte Kapitol-Erstürmer begnadigen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 63%

Trump gab CNN, dem Sender, der als eher liberal gilt, ein Interview er wiederholte die Lüge von der gestohlenen Wahl und ließ mit umstrittener Ankündigung aufhorchen.

"Ich denke, wenn man sich das Ergebnis anschaut und wenn man sich anschaut, was bei dieser Wahl passiert ist, wenn man nicht ein sehr dummer Mensch ist, dann sieht man, was passiert ist", sagte Trump am Mittwochabend . Die Präsidentenwahl, die damals den Demokraten Joe Biden ins Amt brachte, sei manipuliert worden, so der Republikaner.

Trump wies auch nach seiner Verurteilung wegen sexuellen Missbrauchs in einem Zivilprozess die Vorwürfe gegen ihn erneut zurück."Das ist eine erfundene Geschichte", sagte er und wetterte erneut gegen die Justiz. Er habe während des Verfahrens nicht persönlich ausgesagt, weil es eine"abgekartete Sache" gewesen sei, so Trump. Über die US-Autorin E. Jean Carroll, die den Prozess gegen ihn gewonnen hatte, sagte er:"Diese Frau kenne ich nicht.

Dafür will er für die Stürmung des Kapitols verurteilte Randalierer im Fall seines Wiedereinzugs ins Weiße Haus begnadigen."Ich bin geneigt, viele von ihnen zu begnadigen", sagte er. Auf die Frage, ob er auch Mitglieder der rechtsextremen Proud Boys begnadigen würde, antwortete er ausweichend:"Ich müsste mir ihren Fall ansehen." Er könne aber sagen, dass man in Washington keinen fairen Prozess bekomme.

Offenließ Trump, ob er das amtliche Ergebnis der Präsidentenwahl 2024 akzeptieren würde."Wenn ich denke, dass es eine ehrliche Wahl ist, würde ich das auf jeden Fall tun", entgegnete Trump am Mittwochabend in einer CNN-Sendung auf die Frage.

Zum russischen Angriffskrieg in der Ukraine äußerte sich Trump ausweichend. Auf die Frage, ob er der Ukraine weiter Geld und Waffenlieferungen zur Verfügung stellen würde, sollte er die Präsidentenwahl 2024 gewinnen, sagte der Republikaner am Mittwochabend unter anderem:"Ich möchte, dass Europa mehr Geld zur Verfügung stellt, weil sie uns auslachen. Sie denken, wir sind ein Haufen Idioten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

kleinezeitung /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Trump wegen Missbrauchs verurteilt - E. Jean Carroll: Wer ist die Frau, die Trump vor Gericht besiegte?Trump wegen Missbrauchs verurteilt - E. Jean Carroll: Wer ist die Frau, die Trump vor Gericht besiegte?Die heute 79-Jährige wurde vom Ex-US-Präsidenten sexuell missbraucht. Und bekam vor Gericht nun recht.
Weiterlesen »

Klaudia Tanner im Interview: „Mir hat noch nie jemand vorgeworfen, feig zu sein“Klaudia Tanner im Interview: „Mir hat noch nie jemand vorgeworfen, feig zu sein“Soll das Bundesheer ukrainische Soldaten ausbilden? Erst nach Ende des Krieges, sagt Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP). Ein Gespräch über Neutralität, Eurofighter und Schwarz-Blau. bauer_gernot irisbonavida
Weiterlesen »

US-Wahlen 2024: Trump verbreitet weiter Lüge vom WahlbetrugUS-Wahlen 2024: Trump verbreitet weiter Lüge vom WahlbetrugTrump bewirbt sich um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner bei den Wahlen im Jahr 2024. Dass er bei CNN auftritt, ist ungewöhnlich, denn der Sender gilt als eher liberal und wird von dem 76-Jährigen immer wieder heftig attackiert.
Weiterlesen »

Trump zu Kapitolsturm: „Ein wunderschöner Tag“Trump zu Kapitolsturm: „Ein wunderschöner Tag“Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat erneut mit eigenwilligen Aussagen für Aufsehen gesorgt. Im TV-Sender CNN erklärte er, der 6. Jänner 2021, ...
Weiterlesen »

Trump nennt Urteil gegen ihn eine Schande - oe24.atTrump nennt Urteil gegen ihn eine Schande - oe24.at++++ Der ehemalige Ex-Präsident will gegen das Urteil berufen. ++++
Weiterlesen »

Denkwürdiges Urteil gegen Donald TrumpDenkwürdiges Urteil gegen Donald TrumpWASHINGTON. Nicht einmal drei Stunden haben die neun Geschworenen in dem Fall gebraucht, um zu dem Schluss zu kommen, dass Donald Trump, der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, eine Frau sexuell missbraucht und ihr so viel Leid zugefügt hat, dass er fünf Millionen Dollar Strafe zahlen soll.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-30 15:51:25