Der US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump ist nach Angaben seines Wahlkampfstabs von den amerikanischen Geheimdiensten über angebliche Anschlagspläne des Iran in Kenntnis gesetzt worden.
Der US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump ist nach Angaben seines Wahlkampfstabs von den amerikanischen Geheimdiensten über angebliche Anschlagspläne des Iran in Kenntnis gesetzt worden. Trump sei vom Büro des Direktors der Nationalen Geheimdienste"über reale und konkrete Bedrohungen aus dem Iran informiert worden, ihn zu ermorden, um die Vereinigten Staaten zu destabilisieren und Chaos zu stiften", teilte die Kampagne des Republikaners am Dienstag mit.
Zunehmend iranische Drohungen Iranische Drohungen hätten nach Erkenntnissen der Nachrichtendienste in den vergangenen Monaten zugenommen. US-Regierungsbeamte arbeiteten daran, Trump zu schützen und sicherzustellen, dass es keine Auswirkungen auf die im November anstehenden Wahlen gebe. Auf seiner Socialmedia-Plattform Truth Social schrieb Trump, dass der Iran sein Leben bedrohe. Bisher sei das Land erfolglos gewesen."Aber sie werden es wieder versuchen." Open preferences.
Anfang September plädierte ein pakistanischer Mann mit mutmaßlichen Verbindungen zum Iran auf nicht schuldig in Bezug auf Vorwürfe im Zusammenhang mit einer mutmaßlich geplanten Ermordung eines US-Politikers. Motivation für diese Pläne soll Vergeltung für die Tötung des iranischen Militärkommandant Qassem Soleimani durch die USA im Jahr 2020 gewesen sein. Damals war Trump Präsident.
Vergangene Anschläge und Ermittlungen: Trump im Visier Darüber hinaus laufen Ermittlungen wegen eines mutmaßlich versuchten Anschlags auf Trump auf dessen Golfplatz in Florida Mitte September sowie das Attentat auf Trump im Juli, bei dem er auf einer Wahlkampfveranstaltung durch einen Streifschuss am Ohr verletzt wurde. In beiden Fällen gibt es keinerlei Hinweise, dass der Iran involviert gewesen sein könnte.
Iran Bedrohungen Us-Geheimdienste Us-Wahlen Sicherheit Truth Social Qassem Soleimani Attentat Golfplatz In Florida Attentat Bedrohungen Iran Qassem Soleimani Sicherheit Truth Social Us-Geheimdienste Us-Wahlen Welt
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Enttäuschter Fan: Ryan W. Routh, der Mann, der Donald Trump ermorden wollteDer 58-Jährige behauptete, in der Ukraine gekämpft zu haben, wollte Soldaten rekrutieren und China beschützen. 2016 hatte er Trump gewählt, doch später griff er den Republikaner auf sozialen...
Weiterlesen »
Enttäuschter Fan: Ryan W. Routh, der Mann, der Donald Trump loswerden wollteDer 58-Jährige behauptete, in der Ukraine gekämpft zu haben, wollte Soldaten rekrutieren und Taiwan vor China beschützen. 2016 hatte er Trump gewählt, doch später griff er den Republikaner auf...
Weiterlesen »
Der „Kuchen-Ansatz“ der ÖVP und das Problem mit der SelbstfinanzierungWas die ÖVP am Montag unter dem Motto „Leistungsgerechtigkeit“ präsentiert hat, ist standortpolitisch ein durchaus solides Paket. Doch es kommt zum falschen Zeitpunkt.
Weiterlesen »
Der Premierensieg, der die ÖFB-Frauen bei der U20-WM träumen lässtÖsterreich glänzte zum Auftakt gegen Ghana nicht, feierte aber einen im Aufstiegsrennen wichtigen 2:1-Sieg. Gleich sieben Vienna-Talente sind beim Turnier – und fehlen in der...
Weiterlesen »
Der neue Wettstreit der Wiener Bühnen: Was bringt der Herbst im Theater?Burgtheater, Volkstheater, Josefstadt: Bald haben alle großen Wiener Theater neue Leitungen. Ums Publikum müssen sie jetzt schon buhlen. Vom „multiplen Hamlet“ bis zum Gerichtsdrama: eine Vorschau.
Weiterlesen »
Der neue Wettstreit der Wiener Bühnen: Was der Herbst im Theater bringtBurgtheater, Volkstheater, Josefstadt: Bald haben alle großen Wiener Theater neue Leitungen. Ums Publikum müssen sie jetzt schon buhlen. Vom „multiplen Hamlet“ bis zum Gerichtsdrama: eine Vorschau.
Weiterlesen »