Hunderte Personen sollen außer Landes gebracht worden sein. Eine Sprecherin von Donald Trump kündigt „die größte Massenabschiebung der Geschichte“ an.
Hunderte Personen sollen außer Landes gebracht worden sein. Eine Sprecherin von Donald Trump kündigt „die größte Massenabschiebung der Geschichte“ an.Am Grenzzaun zwischen Mexiko und den USA. Donald Trump hat eine schärfere Einwanderungspolitik angekündigt.Wenige Tage nach dem Amtsantritt von US-Präsident Donald Trump haben US-Behörden nach eigenen Angaben mehr als 530 irregulär eingewanderte Migranten festgenommen und „hunderte“ abgeschoben.
Während seiner Amtseinführung am Montag hatte Trump angekündigt, „Millionen und Abermillionen“ von Migranten ohne gültige Aufenthaltsgenehmigung abschieben zu wollen. Zudem rief er an der Grenze zu Mexiko den Notstand aus und kündigte die Entsendung weiterer US-Soldaten dorthin an.
Am Donnerstag hatte der Bürgermeister der Stadt Newark im Bundesstaat New Jersey, Ras J. Baraka, mitgeteilt, Beamte der US-Grenzschutzbehörde ICE hätten Gebäude durchsucht und „ohne Vorlage eines Haftbefehls Bewohner ohne Papiere und auch Staatsbürger“ festgenommen.
KTM Insolvenz Pierer Gläubiger
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Behörden bleiben lange untätig - 20 Wochen Warten – Wiens Rattenproblem außer KontrolleWie ein aktueller Prüfbericht des Stadtrechnungshofes zeigt, gibt es Mängel bei der Rattenbekämpfung. Gerade die langen Wartezeiten sind ein Problem.
Weiterlesen »
Zwei Tote in Aschaffenburg - Behörden wussten von Gefährlichkeit des TätersDer Afghane, der am Mittwoch zwei Menschen tötete, fiel bereits zuvor mit Gewalttaten auf und hätte Deutschland längst verlassen sollen.
Weiterlesen »
Südkoreanische Behörden versuchen, suspendierten Präsidenten Yoon zu festnehmenSüdkoreanische Polizisten standen vor dem Amtssitz von Yoon Suk-yeol Anhängern des suspendierten Präsidenten gegenüber. 2800 Polizisten haben Südkoreas Behörden laut dem Fernsehsender YTN mobilisiert, um den extrem heiklen Auftrag auszuführen: die Festnahme des suspendierten südkoreanischen Präsidenten Yoon Suk-yeol. Wie die Nachrichtenagenturen am Freitag in der Früh (Ortszeit) berichteten, hatten sich Korruptionsermittler auf den Weg zum Amtssitz des Präsidenten gemacht, um eine gerichtliche Festnahmeanordnung zu exekutieren.
Weiterlesen »
Masern-Alarm in Skigebiet – Behörden mit WarnungIn Oberösterreich hat eine an Masern erkrankte Person ein Lokal in einem Skigebiet besucht. Die Behörden warnen nun weitere Lokalbesucher.
Weiterlesen »
Explodierter Cybertruck vor Trump-Hotel: Behörden sprechen von SuizidDer Mann hatte sich in seinem mit explosivem Material gefüllten Mietauto in den Kopf geschossen und verbrannte dann zur Unkenntlichkeit. Warum vor einem Trump-Gebäude?
Weiterlesen »
Magdeburg Weihnachtsmarkt Angriff: Behörden Fehler EingestandenNach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg wurden Fehler der Behörden eingeräumt. Innenministerin Nancy Faeser versprach lückenlose Aufklärung. Die Regierung will jedoch mit Konsequenzen bis zum Abschluss der Ermittlungen warten. Die Opposition sieht offensichtliche Fehler und fordert mehr Befugnisse für Sicherheitsbehörden.
Weiterlesen »