Nach Angaben aus US-Regierungskreisen wäre für eine Freilassung der von der Hamas in den Gazastreifen verschleppten Geiseln eine 'sehr konsequente Pause' der Kämpfe zwischen Israel und der islamistischen Terrororganisation erforderlich.
Nach Angaben aus US-Regierungskreisen wäre für eine Freilassung der von der Hamas in den Gazastreifen verschleppten Geiseln eine"sehr konsequente Pause" der Kämpfe zwischen Israel und der islamistischen Terrororganisation erforderlich.
Die Terrororganisation verlangte demnach, dass neben den ausländischen Geiseln auch verwundete Palästinenser aus Gaza ausreisen dürften. Eine Überprüfung der vorgelegten Liste habe aber ergeben, dass ein Drittel davon Mitglieder der Hamas seien."Das war für Ägypten, für uns und für Israel einfach inakzeptabel", so der Beamte.
Bei dem Großangriff auf Israel am 7. Oktober hatte die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas nach israelischen Angaben 1.400 Menschen getötet und rund 240 Geiseln in den Gazastreifen verschleppt. Die Regierung von US-Präsident Joe Biden hatte zuvor mehrfach erklärt, sie unterstütze keinen Waffenstillstand und forderte stattdessen"humanitäre Pausen".
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
USA drängen auf humanitäre Pause im KriegAußenminister Blinken wollte Israel von einer Feuerpause für die Freilassung von Geiseln überzeugen.
Weiterlesen »
20.000 bei Israel-Lichtermeer am HeldenplatzBeim Lichtermeer gegen Judenhass und für eine Freilassung der Geisel im Gazastreifen waren rund 20.000 Wiener.
Weiterlesen »
50.000 bei Israel-Lichtermeer am HeldenplatzBeim Lichtermeer gegen Judenhass und für eine Freilassung der Geisel im Gazastreifen waren rund 20.000 Wiener.
Weiterlesen »
Über 20.000 bei Israel-Lichtermeer am HeldenplatzBeim Lichtermeer gegen Judenhass und für eine Freilassung der Geisel im Gazastreifen waren rund 20.000 Wiener.
Weiterlesen »
Blinken pocht auf 'humanitäre Feuerpause'US-Außenminister bereist zum zweiten Mal seit Kriegsbeginn Nahen Osten. Israel hat recht auf Selbstverteidigung, bekräftigt Blinken. Hisbollah sieht den Krieg als Sache der Palästinenser.
Weiterlesen »
20.000 Menschen bei Lichtermeer für Freilassung der Hamas-Geiseln am HeldenplatzLaut Mitorganisator Daniel Landau haben über 20.000 Menschen Donnerstagabend am Lichtermeer am Wiener Heldenplatz teilgenommen, um für die Freilassung der Hamas-Geiseln sowie gegen Antisemitismus, Terror, Gewalt und Hass zu demonstrieren.
Weiterlesen »