Beim Lichtermeer gegen Judenhass und für eine Freilassung der Geisel im Gazastreifen waren rund 20.000 Wiener.
aus dem Gazastreifen auf Israel für Tausende Tote und enormes Blutvergießen sorgte. Um die eigene Verhandlungsposition zu stärken, nahmen die Palästinenser Hunderte Geisel, darunter ausländische Staatsbürger, die als Schutzschild herhalten müssen.am Wiener Heldenplatz statt. Rund 20.000 gedachten dort laut Veranstaltern den zivilen Opfern und forderten die Freilassung der Geiseln.
Entsprechend hoch waren die Sicherheitsvorkehrungen rund um den Heldenplatz. Immerhin jährt sich am 2. November auch der Terroranschlag zum dritten Mal. Sogar ein gepanzertes Fahrzeug der Cobra wurde im Nahbereich gesehen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
20.000 bei Israel-Lichtermeer am HeldenplatzBeim Lichtermeer gegen Judenhass und für eine Freilassung der Geisel im Gazastreifen waren rund 20.000 Wiener.
Weiterlesen »
50.000 bei Israel-Lichtermeer am HeldenplatzBeim Lichtermeer gegen Judenhass und für eine Freilassung der Geisel im Gazastreifen waren rund 20.000 Wiener.
Weiterlesen »
Letzter Beatles-Song erscheint - Lichtermeer gegen AntisemitismusWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »
Lichtermeer in Wien wird polizeilich streng überwachtBei der Kundgebung wird an die von der Hamas in Israel als Geiseln genommenen Personen erinnert-
Weiterlesen »
Lichtermeer für Hamas-Geiseln findet heute stattAm Heldenplatz findet um 18 Uhr eine Kundgebung für die Opfer des Hamas-Terrors statt. Zum ersten Mal soll dort die israelische Hymne erklingen.
Weiterlesen »
Lichtermeer in Wien: Die leise Hoffnung auf ein Happy End aus der Hamas-HölleIn Wien richteten Angehörige das Rampenlicht auf das Schicksal verschleppter Verwandter. Ein Lichtermeer auf dem Heldenplatz unterstützte sie dabei.
Weiterlesen »