Urteil im Prozess um massenhaften Missbrauch von Gisèle Pélicot erwartet

Recht Nachrichten

Urteil im Prozess um massenhaften Missbrauch von Gisèle Pélicot erwartet
VergewaltigungMissbrauchGericht
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 52%
  • Publisher: 63%

In Avignon wird das Urteil im Prozess gegen 51 Männer erwartet, die Gisèle Pélicot von Dutzenden Männern vergewaltigen lassen sollen. Der Hauptangeklagte ist ihr Ex-Ehemann, der sie jahrelang missbraucht hat.

Gisèle Pélicot wurde von ihrem Ehemann betäubt und vergewaltigt - immer wieder. Der Ex-Ehemann hat die mittlerweile als Heldin gefeierte Frau auf gleiche Weise von Dutzenden Männern vergewaltigen lassen - 51 sind angeklagt. Heute fällt das Gericht ein Urteil. Die Französin Gisèle Pélicot mit ihren Anwälten Stéphane Babonneau und Antoine Camus vor dem Gericht .

Die am Donnerstag im südfranzösischen Avignon erwarteten Urteilssprüche im Prozess um massenhaften Missbrauch werden von einem riesigen Medieninteresse und außergewöhnlichen Sicherheitsvorkehrungen begleitet. Wie das Gericht mitteilte, haben sich 180 Journalistinnen und Journalisten für den Prozess angemeldet, darunter 86 Medienvertreter aus dem Ausland. Die Gerichtsentscheidung rund um den Missbrauch an Gisèle Pélicot wird nach 14 Verhandlungswochen ab 9.30 Uhr erwartet. Das Gericht setze außergewöhnliche Mittel ein, um allen nationalen und internationalen Medien die Möglichkeit zu geben, unter den besten Bedingungen über den Prozess zu berichten, hieß es.Innerhalb des Gerichts seien vier Übertragungssäle eingerichtet worden, von wo aus die Urteilssprüche im Verhandlungssaal verfolgt werden können. Die Polizeipräsenz werde mit einer zusätzlichen Sicherheitskompanie erheblich verstärkt. Im Bereich des Gerichts sollte es Absperrungen geben.In dem Verfahren stehen 51 Männer vor Gericht. Hauptangeklagter ist Dominique Pélicot, der seine damalige Frau Gisèle über fast zehn Jahre hinweg immer wieder mit Medikamenten betäubt, sich an ihr vergangen und sie Dutzenden Fremden zur Vergewaltigung angeboten haben soll. Dies gestand er im Prozess. Ihm drohen 20 Jahre Haft. Kurz vor dem Ende des Vergewaltigungsprozesses hat sich der Hauptangeklagter erneut an seine Familie gerichtet. Er bitte seine Ex-Frau Gisèle und den Rest seiner Familie um Verzeihung, sagte Dominique Pelicot bei seinen Schlussworten vor Gericht.Neben dem Ex-Mann stehen 50 weitere Angeklagte vor Gerich

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Vergewaltigung Missbrauch Gericht Dominique Pélicot Gisèle Pélicot

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

„Prozess der Feigheit“: Pelicot empört über Aussagen der Täter„Prozess der Feigheit“: Pelicot empört über Aussagen der TäterDie heute 71-jährige Gisele Pelicot, Opfer zigfacher Vergewaltigung, hat am Dienstag erneut vor Gericht ausgesagt. „Das ist der Prozess der Feigheit“, sagte sie in ihrer letzten Aussage vor Beginn der Plädoyers. Sie habe Dinge gehört, die man nicht zu hören ertrage.
Weiterlesen »

Prozess gegen Italiens Vizepremier Salvini vor UrteilProzess gegen Italiens Vizepremier Salvini vor UrteilMatteo Salvini muss sich vor Gericht wegen des Vorwurfs der Freiheitsberaubung und des Amtsmissbrauchs verantworten. Noch gegen Ende der Woche wird ein Urteil erwartet.
Weiterlesen »

Salvini-Urteil erwartet: Prozess wegen Migrantenschiff-SperrungSalvini-Urteil erwartet: Prozess wegen Migrantenschiff-SperrungDas Urteil im Prozess gegen den italienischen Vizepremier und Verkehrsminister Matteo Salvini wegen der Festsetzung eines Migrantenschiffes im Jahr 2019 wird am Freitag erwartet. Salvini wird vorgeworfen, als Innenminister das Schiff der spanischen Hilfsorganisation „Open Arms“ mit 147 Migranten wochenlang am Einlaufen in einen Hafen gehindert zu haben.
Weiterlesen »

Fall Pelicot: Urteile gegen 51 Angeklagte erwartetFall Pelicot: Urteile gegen 51 Angeklagte erwartetIn dem weltweit Aufsehen erregenden Vergewaltigungsprozess in Avignon fallen am Donnerstag oder Freitag die Urteile gegen Dominique Pelicot und 50 weitere Angeklagte. Der Täter hatte seine Frau Gisele Pelicot über Jahre mit Schlafmitteln betäubt und im Internet zur Vergewaltigung angeboten – ihm drohen 20 Jahre Haft.
Weiterlesen »

Vergewaltigungsprozess in Avignon: Pelicot bat seine Familie um VerzeihungVergewaltigungsprozess in Avignon: Pelicot bat seine Familie um VerzeihungGisèle Pelicot geht davon aus, etwa 200 Mal vergewaltigt worden zu sein - von ihrem Ex-Mann und Dutzenden anderen Männern. Das Urteil des Ausnahmeprozesses wird am Donnerstag erwartet.
Weiterlesen »

Trump, Pelicot und die weltweite feministische Rebellion 4BTrump, Pelicot und die weltweite feministische Rebellion 4BDonald Trump infiziert die westliche Welt mit seiner brutalen Misogynie-Haltung. Kommt jetzt die große Verweigerungs-Bewegung junger Frauen? Gisèle Pelicot wird jedenfalls zur feministischen Heldin.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 03:29:43