Urlauberfamilie musste im Zillertal von knapp 3000 Meter geborgen werden

Zillertal Nachrichten

Urlauberfamilie musste im Zillertal von knapp 3000 Meter geborgen werden
BergungWandererUnfall
  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

Unter dem Gipfel musste die vierköpfige Familie aus Tschechien ihre Bergtour abbrechen. Der Polizeihubschrauber barg sie unverletzt.

Urlauberfamilie musste im Zillertal von knapp 3000 Meter geborgen werden© ZOOM.TIROLUnter dem Gipfel musste die vierköpfige Familie aus Tschechien ihre Bergtour abbrechen. Der Polizeihubschrauber barg sie unverletzt.

Finkenberg – Eine tschechische Urlauberfamilie startete am Donnerstag gegen 9.30 Uhr von Hintertux zu einer Bergwanderung. Ziel der Eltern und der 18 und 21 Jahre alten Töchter war die Alpeiner Scharte auf 2959 Metern. Schon der erste Aufstieg gestaltete sich schwierig. So verloren sich Töchter und Eltern zwischenzeitlich bei einer Weggabelung. Nachdem sie sich wiedergefunden hatten, stiegen sie weiter in Richtung Gipfel auf.Knapp unter der Alpeiner Scharte verließen die Familie jedoch die Kräfte. Die Gruppe war völlig erschöpft und musste schließlich den Notruf wählen.

Von dort aus brachte sie die Bergrettung zu ihrer Unterkunft in Finkenberg. Laut Polizei seien die Wanderer gut ausgerüstet gewesen. Ob sie für die Kosten der Hubschrauberbergung trotzdem aufkommen müssen, sei noch unklar.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

TTNachrichten /  🏆 20. in AT

Bergung Wanderer Unfall Finkenberg Schwaz (Bezirk)

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Natürlich Kultur: Zu Besuch in Peter Fankhausers Permakulturgarten im ZillertalNatürlich Kultur: Zu Besuch in Peter Fankhausers Permakulturgarten im ZillertalWie ein Koch in Tirol das ganze Jahr über Obst und Gemüse für sein veganes und vegetarisches Restaurant anbaut.
Weiterlesen »

Dachdecker stürzte sechs Meter in die TiefeDachdecker stürzte sechs Meter in die TiefeBei Ausbesserungsarbeiten auf dem Dach eines landwirtschaftlichen Anwesens in St. Leonhard am Walde ist ein 28-jähriger Dachdecker aus dem Bezirk Scheibbs rund sechs Meter in die Tiefe gestürzt. Er landete in einem Gartenbeet und erlitt schwere Verletzungen.
Weiterlesen »

Über 110 Meter lang – neue Hängebrücke im StubaitalÜber 110 Meter lang – neue Hängebrücke im StubaitalDie 110 Meter lange Konstruktion schwebt rund 50 Meter über dem Boden und ermöglicht es zwischen den Gemeinden Fulpmes und Neustift zu wandern.
Weiterlesen »

Zwei Alpinisten verunglücken bei Sturz in 200 Meter TiefeZwei Alpinisten verunglücken bei Sturz in 200 Meter TiefeEin 65-jähriger Deutscher und ein 68-jähriger Österreichischer sind am Donnerstag in Tirol bei zwei Alpinunfällen ums Leben gekommen.
Weiterlesen »

Häufigkeit und Intensität von Waldbränden seit 2003 verdoppeltHäufigkeit und Intensität von Waldbränden seit 2003 verdoppeltEine neue Studie, die 3000 große Waldbrände untersuchte, führt die Entwicklung auf den Klimawandel zurück. Die Geschwindigkeit der Zunahme sei „alarmierend“, so die Forscher.
Weiterlesen »

Tödlicher Absturz am Silvrettahorn: Alpinist 200 Meter in den Tod gestürztTödlicher Absturz am Silvrettahorn: Alpinist 200 Meter in den Tod gestürztAm Freitagnachmittag ist am Silvrettahorn ein Alpinist beim Traversieren einer Schneeflanke abgestürzt. Dieser zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 11:56:53