Unwetter in Salzburg und Tirol: Züge steckten fest, Hund von Blitz erschlagen

Gewitter Nachrichten

Unwetter in Salzburg und Tirol: Züge steckten fest, Hund von Blitz erschlagen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

In kürzester Zeit mussten die Tiroler Feuerwehren zu 140 Einsätzen ausrücken, die Salzburger zu knapp 240. Einige Straßen waren wegen Muren gesperrt. Blitzeinschläge lösten Brände aus.

In kürzester Zeit mussten die Tiroler Feuerwehren zu 140 Einsätzen ausrücken, die Salzburger zu knapp 240. Einige Straßen waren wegen Muren gesperrt. Blitzeinschläge lösten Brände aus.

Verletzt wurde sowohl auf der Straße als auch auf der Bahnstrecke niemand. Auf der Karwendelbahnstrecke war der erste betroffene Zug von Innsbruck nach Seefeld unterwegs gewesen. Die Bergung der Zuggäste gestaltete sich schließlich schwierig: Zunächst sollten die Fahrgäste in den nächsten Richtung Innsbruck fahrenden Zug evakuiert werden, teilten die ÖBB am späten Abend mit.

Unterdessen hatte das Unwetter in Kematen im Bezirk Innsbruck-Land auch einen kleineren Busunfall zur Folge. Unmittelbar vor einem Linienbus wurde ein Kanaldeckel angehoben. Der Bus stieß daraufhin gegen den Kanaldeckel, teilte die Exekutive mit. Durch den Anprall und das gleichzeitige starke Abbremsen wurden der 32-jährige Lenker sowie ein Fahrgast, ein 44-jähriger Österreicher, verletzt.

Feuerwehrleute pumpten überflutete Keller aus, entfernten umgestürzte Bäume, beseitigten Muren und lösten Verklausungen in Bächen. Die Aufräumarbeiten waren Dienstagfrüh noch im Gange oder werden im Laufe des Tags fortgesetzt. Im Pongau musste die Großarler Landesstraße gesperrt werden, sie war am Morgen aber einspurig wieder passierbar. Noch immer gesperrt war in der Früh die Wagrainer Bundesstraße.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Unwetter in Salzburg und Tirol: Zug steckte fest, Hund von Blitz erschlagenUnwetter in Salzburg und Tirol: Zug steckte fest, Hund von Blitz erschlagenIn kürzester Zeit mussten die Tiroler Feuerwehren zu 140 Einsätzen ausrücken, die Salzburger zu knapp 240. Einige Straßen waren wegen Muren gesperrt. Blitzeinschläge lösten Brände aus.
Weiterlesen »

8 Monate keine Züge zwischen Kärnten und Salzburg: Das ändern ÖBB nun8 Monate keine Züge zwischen Kärnten und Salzburg: Das ändern ÖBB nunWarum die Tauerntunnelsanierung nicht nur den Zugverkehr zum erliegen bringt, sondern auch einen der beliebtesten Radwege nach Italien.
Weiterlesen »

Unwetter: Erdrutsche in Tirol, Zug steckte festUnwetter: Erdrutsche in Tirol, Zug steckte festIn kürzester Zeit mussten die Feuerwehren zu 140 Einsätzen ausrücken. Einige Straßen waren wegen Muren gesperrt.
Weiterlesen »

Erdrutsche und Straßensperren in Tirol und SalzburgErdrutsche und Straßensperren in Tirol und SalzburgIn Gerlos im Zillertal trat nach einer Mure ein Bach über die Ufer. Das Sellraintal war wegen Hangrutschungen nur von der Ötztaler Seite her erreichbar.
Weiterlesen »

Tourismus-Boom: Fast Vollbeschäftigung in Salzburg und TirolTourismus-Boom: Fast Vollbeschäftigung in Salzburg und TirolIn Salzburg gibt es bereits mehr Stellenangebote als Arbeitslose. Die Wirtschaftskammer sieht wegen des Arbeitskräftemangels Handlungsbedarf: „Wir brauchen dringendst mehr Leute aus Drittstaaten,...
Weiterlesen »

Tirol: 3-Achs-Wechselladerfahrzeug mit Kran und WLC-Logistik für LFV Tirol von Empl aufgebautTirol: 3-Achs-Wechselladerfahrzeug mit Kran und WLC-Logistik für LFV Tirol von Empl aufgebautFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 04:31:41