In 15 krisengeschüttelten Ländern drohen nach Angaben der Vereinten Nationen acht Millionen Kinder bald zu verhungern.
Sie sind so geschwächt durch Nahrungsmangel und Krankheiten, dass sie nur noch durch sofortige Intervention gerettet werden können, wie mehrere UNO-Agenturen am Donnerstag warnten. Sie haben einen Fünf-Punkte-Plan aufgestellt und appellierten an Regierungen und Organisationen, das Programm zu unterstützen.und Jugendliche durch Mangelernährung und Krankheiten stark geschwächt. Viele tragen, wenn sie überleben, zeitlebens Schäden davon.
Es geht um Länder am Horn von Afrika wie Äthiopien und Kenia, in der afrikanischen Sahel-Zone wie Mali und Nigeria sowie Afghanistan, die Demokratische Republik Kongo, Haiti, Madagaskar und Jemen. Die Länder seien durch Konflikte, Klimaschocks, Nachwehen der Corona-Pandemie sowie explodierende Lebenshaltungskosten teils als Folge des russischen Kriegs gegen die Ukraine schwer getroffen.
Der Fünf-Punkte-Plan wird von der Weltgesundheitsorganisation , dem UNO-Kinderhilfswerk UNICEF, dem UNO-Flüchtlingshilfswerk , dem UNO-Welternährungsprogramm und der UNO-Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation unterstützt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Too Good To Go rettete 3,6 Millionen PortionenMit der „Too Good To Go“-App gegen Essensverschwendung sind im Vorjahr in Österreich 3,6 Millionen Portionen vor dem Müll bewahrt worden. Seit März ...
Weiterlesen »
Experten erwarten 3,7 Millionen Corona-Fälle pro Tag in ChinaModellrechnungen gehen von einem ersten Höhepunkt an Neuinfektionen an diesem Freitag aus. Die Zahl der Covid-Toten dürfte zehn Tage später auf den höchsten Stand von 25.000 pro Tag steigen.
Weiterlesen »
Große Verwirrung um Ronaldos neuen Millionen-JobDurch seinen Wechsel zu Al-Nassr ist Superstar Ronaldo der bestbezahlte Sportler der Welt. Zuletzt gab es Spekulationen um eine Millionen-Klausel.
Weiterlesen »