Union und Koalition einigen sich auf gemeinsamen Antrag zu Waffenlieferungen

Österreich Nachrichten Nachrichten

Union und Koalition einigen sich auf gemeinsamen Antrag zu Waffenlieferungen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 68%

Die Ampelfraktionen und die Union haben sich verständigt: Im Bundestag wollen sie zusammen einen Antrag zur Unterstützung der Ukraine mit schweren Waffen beschließen – der Streit ist damit beigelegt.

Die Union und die Koalitionsparteien haben ihren Streit um die jeweiligen Bundestagsanträge zur Lieferung von Waffen an die Ukraine beigelegt. Beide Seiten einigten sich am Mittwoch auf einen gemeinsamen Parlamentsantrag zur Unterstützung des Landes. Das berichten die Nachrichtenagenturen AFP und dpa.

Die Unionsfraktion will sich demnach dem von der Ampel vorgelegten Antrag anschließen und ihren eigenen – weitergehenden – Antrag zurückziehen, nachdem Änderungen am Papier der Ampel erreicht worden seien. Die Unionsfraktionsspitze hatte zuvor als Bedingung für ihre Zustimmung zu einem gemeinsamen Antrag eine Entkopplung vom geplanten 100-Milliarden-Euro-Sondervermögen für die Bundeswehr genannt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ampel und Union einigen sich auf gemeinsamen AntragAmpel und Union einigen sich auf gemeinsamen AntragDie Bundesregierung und die größte Oppositionspartei haben ihren Streit beigelegt. Die Lieferung schwerer Waffen sei kein Kriegseintritt, so Außenministerin Baerbock.
Weiterlesen »

RB Leipzig - Union Berlin: Deshalb wurde die Hymne nicht gespieltRB Leipzig - Union Berlin: Deshalb wurde die Hymne nicht gespieltRB Leipzig spielt am Samstag gegen Union Berlin nicht die Hymne der Eisernen. Grund ist die zu große Ähnlichkeit mit der russischen Nationalhymne.
Weiterlesen »

Torwart Rönnow - „Der Anfang bei Union war nicht einfach'Torwart Rönnow - „Der Anfang bei Union war nicht einfach'Wie geht es weiter auf der Torhüter-Position? Zumindest die nahe Zukunft ist geklärt. Bis Saisonende bleibt Frederik Rönnow (29) bei den Eisernen zwische...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-31 06:48:52