Ungewöhnlicher Schneefall fordert in Südafrika mindestens ein Todesopfer

Weltnachrichten Nachrichten

Ungewöhnlicher Schneefall fordert in Südafrika mindestens ein Todesopfer
SüdafrikaSchneefallTodesopfer
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 47%
  • Publisher: 63%

Durch ungewöhnlich heftige Schneefälle ist in Südafrika mindestens eine Person ums Leben gekommen. Die Frau starb am Samstag an Unterkühlung, nachdem sie mit anderen Passagieren die ganze Nacht in einem Kleinbus festgesessen hatte.

Der ungewöhnlich heftige Schneefall in Teilen Südafrikas forderte mindestens ein Todesopfer . Auf der wichtigen Fernstraße zwischen Johannesburg und Durban an der Ostküste gab es 30 Kilometer Stau und kein Vorankommen.

Nach ungewöhnlich heftigen Schneefällen ist in Südafrika mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Nach Angaben der Rettungskräfte starb die Frau am Samstag in einem Krankenhaus an Unterkühlung, nachdem sie mit anderen Passagieren die ganze Nacht in einem Kleinbus festgesessen hatte. Auf der wichtigsten Fernstraße N3 zwischen Johannesburg und Durban an der Ostküste des Landes staute sich der Verkehr am Sonntag, zwei Tage nach Beginn der Schneefälle, nach Angaben des Betreibers weiterhin auf einer Strecke von 30 Kilometern. Zahllose Autos, Lastwagen und Busse blieben im Schnee stecken.

Menschen versuchen am 20. September 2024 auf dem Oliviershoekpass in der Nähe von Harrismith ein Auto wieder in Gang zu bringen, das in den heftigen Schneefällen stecken geblieben ist.Im Drakensberg-Gebirge an der Fernstraße zwischen Johannesburg und Durban liefen am Sonntag weiterhin Bergungs- und Räumarbeiten. Liegengebliebene und von ihren Insassen verlassene Fahrzeuge behinderten den Räum- und Rettungsdienst.

Im Binnenland Südafrikas kommt es im Winter immer wieder zu Schneefällen, größere Schneemengen sind jedoch eine Seltenheit. In unbestätigten Medienberichte war von stellenweise bis zu zwei Meter Schneefall seit Freitag die Rede.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Südafrika Schneefall Todesopfer Verkehrsstau Bergungsarbeiten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zyklon Boris bringt Stürme, Überschwemmungen und Schneefall in MitteleuropaZyklon Boris bringt Stürme, Überschwemmungen und Schneefall in MitteleuropaDer Zyklon Boris hat große Teile Mittel- und Osteuropas mit Starkregen, heftigem Wind und sogar Sturzfluten heimgesucht. Besonders Kroatien ist betroffen, wo die zweithöchste Unwetter-Alarmstufe gilt und mehrere Straßen gesperrt wurden. In einigen Höhenlagen der Dinarischen Alpen in Kroatien und der Julischen Alpen in Slowenien hat es bereits geschneit.
Weiterlesen »

Situation in Österreich nach Starkregen und Schneefall angespanntSituation in Österreich nach Starkregen und Schneefall angespanntNach den heftigen Regenfällen und Schneefällen der letzten Tage spitzt sich die Lage in mehreren Teilen Österreichs zu. Besonders in Niederösterreich bleibt die Situation angespannt, wie Bundeskanzler Karl Nehammer nach einer Lagebesprechung erklärte. Die kommenden Tage werden für die betroffene Bevölkerung und die Einsatzkräfte sehr schwierig und herausfordernd sein. Feuerwehren, der Zivilschutz, die Polizei sowie das Bundesheer sind in höchster Alarmbereitschaft.
Weiterlesen »

Starker Schneefall in Bergen – erste Bäume stürzen umIm Tal extremer Regen, in den Bergen massiver Schneefall: Erste Bäume können der Last nicht standhalten, stürzen um.
Weiterlesen »

Stürze und ein ungewöhnlicher Gast beim SautrogrennenStürze und ein ungewöhnlicher Gast beim SautrogrennenIn einem Sautrog im Wasser zu schwimmen und dann auch noch ein Rennen zu absolvieren ist natürlich alles andere als einfach.
Weiterlesen »

Dauerregen und Schneefall bis auf 800 Meter Höhe drohenDauerregen und Schneefall bis auf 800 Meter Höhe drohenEine Kaltfront bringt Starkregen, Sturmböen bis zu 100 km/h und Schnee. Viele Veranstaltungen werden abgesagt.
Weiterlesen »

Verzweifelte Eltern stecken 6-jährige Tochter in BabyklappeVerzweifelte Eltern stecken 6-jährige Tochter in BabyklappeEin ungewöhnlicher Vorfall erschüttert die Gemeinschaft eines Franziskaner-Klosters in Warschau.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-22 22:34:23