Trotz breiter Kritik aus Österreich hat Ungarn ein Flüchtlingslager in der Nähe der österreichischen Grenze errichtet. Der Bau wurde zunächst als Sommerlager für Schüler gerechtfertigt, doch die Regierung reagiert mit einer provokanten Drohung an Brüssel.
war groß, als in Windeseile ein drei Meter hoher Drahtzaun um ein ehemaliges Landgut errichtet worden war. Im 15 Kilometer von der österreichischen Grenze entfernten Ort hatten bis vor kurzem Flüchtlingsfamilien aus der Ukraine gewohnt.plane.
Auf die breite Kritik aus Österreich – Burgenlands Landeshauptmannhatte bereits einen Brief nach Budapest geschrieben – reagierte Gulyás ebenso: „Falls Brüssel uns zur Aufnahme von Migranten zwingt, dann muss man das Flüchtlingslager nicht bei der österreichischen Grenze, sondern auf der Grand-Place, dem Hauptplatz Brüssels, errichten“, sagte er.
Flüchtlinge Ungarn Österreich EU Viktor Orbán
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ungarn baut neues Flüchtlingslager nahe burgenländischer GrenzeBürger protestieren gegen die Errichtung nur wenige Kilometer vom Seewinkel entfernt. Landeshauptmann Doskozil will sich wehren.
Weiterlesen »
Ungarn baut neues Flüchtlingslager an Österreichs GrenzeDie rechtskonservative ungarische Regierung baut Medienberichten zufolge ein Aufnahmelager für illegale Migranten in Nähe der österreichischen Grenze. Der Bau soll außerhalb des Ortes Vitnyéd errichtet werden, 15 Kilometer von der Grenze entfernt.
Weiterlesen »
Ungarn errichtet Flüchtlingslager nahe Österreich - Doskozil wirft Schlepperei vorEin Flüchtlingslager wird in Ungarn an der österreichischen Grenze errichtet. Der burgenländische Landeshauptmann Hans Peter Doskozil wirft dem ungarischen Regierung die organisierte Schlepperei von Flüchtlingen nach Österreich vor und kündigte eine rigorose Grenzsicherung an.
Weiterlesen »
Flüchtlingslager in Ungarn: Karner für scharfe KontrollenWegen des Baus eines mutmaßlichen Flüchtlingslagers in Ungarn nahe der burgenländischen Grenze hat Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) mit schärferen Grenzkontrollen gedroht.
Weiterlesen »
Grenze Österreich/Ungarn: Empörung über mögliches FlüchtlingslagerBerichte über den Bau eines Lagers für Geflüchtete in Ungarn nahe der burgenländischen Grenze haben in Österreich für scharfe Reaktionen gesorgt. Befürchtet wird eine verstärkte Migration über die grüne Grenze.
Weiterlesen »
Ungarn: 'Kinder-Feriencamp statt Flüchtlingslager' nahe österreichischer GrenzeAuf die breite Kritik aus Österreich reagierte der ungarische Minister ebenso.
Weiterlesen »