Ungarns Regierungschef Viktor Orbán kommt am Donnerstag nach Wien. Es handelt sich offiziell um einen Privatbesuch: Er nimmt an der Diskussionsveranstaltung 'Frieden in Europa' der Schweizer Wochenzeitung 'Weltwoche' gemeinsam mit dem deutschen Ex-Kanzler Gerhard Schröder teil.
Ungarns Regierungschef Viktor Orbán kommt am Donnerstag nach Wien . Es handelt sich offiziell um einen Privatbesuch: Er nimmt an der Diskussionsveranstaltung"Frieden in Europa" der Schweizer Wochenzeitung"Weltwoche" gemeinsam mit dem deutschen Ex-Kanzler Gerhard Schröder teil. Zuvor trifft Orbán Nationalratspräsident Walter Rosenkranz und Freiheitlichen-Chef Herbert Kickl. Die Begegnung mit Rosenkranz ist für 9.
Eine Visite Orbáns bei Bundeskanzler Karl Nehammer ist nicht vorgesehen. In dem Podiumsgespräch mit Schröder, das von"Weltwoche"-Herausgeber Roger Köppel moderiert wird, soll es um die Situation in Europa angesichts von Russlands Krieg gegen die Ukraine gehen. Die ausgebuchte Veranstaltung beginnt um 16.00 Uhr in den Sofiensälen in Wien-Landstraße.
Int. Beziehungen Konflikte Primavista Regierungspolitik Wien Politik
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Orbán als erster Gast von Rosenkranz: Neuer NR-Präsident verteidigt TreffenAm Donnerstag kommt der rechtskonservative ungarische Regierungschef auf Einladung der FPÖ nach Wien.
Weiterlesen »
Treffen mit FPÖ-Chef Kickl: Warum Viktor Orbán nach Wien kommtUrsprünglich hatte Orbáns Besuch keinen offiziellen, staatspolitischen Charakter. Die FPÖ zählt aber zu seinen engsten Verbündeten.
Weiterlesen »
Orbán in Wien: Meinl-Reisinger schreibt Brief an RosenkranzDer FPÖ-Nationalratspräsident solle gegenüber dem ungarischen Ministerpräsidenten „klar Stellung zu seinem europa- und demokratiefeindlichen Verhalten beziehen“, so die Neos-Chefin.
Weiterlesen »
Eintagsfliege entdeckt Wien - Wien bewirbt sich selbst als 'sterbenswerteste Stadt'Zum 150. Geburtstag des Zentralfriedhofs wirbt WienTourismus mit einem morbid-witzigen Video für die Stadt – und begleitet eine Eintagsfliege.
Weiterlesen »
Wirtschaftsrechtler Manfred Straube 80-jährig verstorbenUniversalist lehrte an der TU Wien, an der Donau-Universität Krems und an der Universität Wien.
Weiterlesen »
Medienberichte: Flüchtlingslager nahe Österreichs Grenze war geplantLaut ungarischer Ministeriumsvorlage waren 4,7 Milliarden Forint für den Bau einer Unterkunft für Flüchtlinge veranschlagt.
Weiterlesen »