Der ukrainische Präsident Selenskij hat Donald Trump eingeladen, dass dieser sich ein Bild von der Lage in der Ukraine machen könne. Trump lehnt die Einladung ab.
Der ukrainische Präsident Selenskij hat Donald Trump eingeladen, dass dieser sich ein Bild von der Lage in der Ukraine machen könne."Es gab keine Kontaktaufnahme von Selenskij und Präsident Trump hat öffentlich erklärt, es wäre nicht angemessen für ihn, jetzt in die Ukraine zu reisen, da er nicht Oberbefehlshaber ist", teilte sein Wahlkampf-Büro am Mittwoch mit.
Der ukrainische Präsident hatte damals auf Trumps Aussagen reagiert, wonach er den russischen Aggressionskrieg in der Ukraine"sehr schnell" beenden würde, wenn er die Präsidentenwahl im November gewänne. Selenskij forderte ihn auf, sich selbst ein Bild von der Lage zu machen."Wenn Trump kommt, bin ich bereit, mit ihm an die Front zu gehen", sagte er in München.
Trump gilt als hauptverantwortlich dafür, dass die oppositionellen Republikaner im Repräsentantenhaus bereits seit Monaten die vom US-Senat bewilligte milliardenschwere Militärhilfe für die Ukraine blockieren. Selenskij hatte jüngst gewarnt, dass sein Land den Krieg ohne weitere US-Hilfe verlieren werde.
Ukraine Präsident Einladung Donald Trump Selenskij Besuch Sicherheitskonferenz Russischer Aggressionskrieg
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Selenskij bleibt trotz Krieg im Amt: Fünf Jahre als Präsident der UkraineAm 20. Mai wird Wolodymyr Selenskij fünf Jahre lang Präsident der Ukraine gewesen sein. Wegen des Krieges bleibt er dennoch im Amt. Das ruft innenpolitische Gegner auf den Plan und weckt Sorge um eine russische Desinformationskampagne.
Weiterlesen »
Trump hetzt gegen Migranten als 'Tiere'Ex-US-Präsident Donald Trump verschärft seine Rhetorik weiter und schürt gezielt Ängste.
Weiterlesen »
'Nicht angemessen': Trump schlägt Selenskijs Einladung ausDer ukrainische Präsident Selenskij hat Donald Trump eingeladen, dass dieser sich ein Bild von der Lage in der Ukraine machen könne.
Weiterlesen »
'Tollwütige Trump-Hasserin': Gericht verpasst Ex-Präsident MaulkorbDonald Trump darf sich gegenüber Familienmitgliedern eines New Yorker Richters im bevorstehenden Schweigegeldprozess keine verbalen Entgleisungen mehr leisten.
Weiterlesen »
Ukrainischer Präsident hofft auf Trump-BesuchDer ukrainische Präsident Wolodimir Selenski äußert sich in einem Interview zur Lage seiner Nation und hofft auf einen Besuch von Donald Trump in der Ukraine.
Weiterlesen »
Berufungsgericht lehnt Antrag von Ex-US-Präsident Trump auf Verschiebung des Strafprozesses abEin New Yorker Berufungsgericht hat den Antrag von Ex-US-Präsident Donald Trump auf Verschiebung seines Strafprozesses wegen Schweigegeldzahlungen an Stormy Daniels abgelehnt. Es handelt sich um eines von vier Strafverfahren gegen Trump.
Weiterlesen »