Ukraine will Pufferzone in Russland schaffen

Selenskyj Nachrichten

Ukraine will Pufferzone in Russland schaffen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

In den Gebieten rund um den Donbass scheinen die ukrainischen Einheiten schwer unter Druck zu geraten. Aus einigen Orten mussten sie sich bereits zurückziehen.

In den Gebieten rund um den Donbass scheinen die ukrainischen Einheiten schwer unter Druck zu geraten. Aus einigen Orten mussten sie sich bereits zurückziehen.hat erstmals ein konkretes Ziel für den Vorstoß seiner Truppen in der westrussischen Region Kursk genannt. „Die Schaffung einer Pufferzone auf dem Territorium des Aggressors“, sagte Selenskyj in seiner abendlichen Videoansprache.

Aktuell rückten die russischen Soldaten bei Mykolajiwka vor, um die Versorgungsstrecke zwischen Pokrowsk und Karlowka zu unterbrechen. „Hier versuchen sie, etwas zu erreichen“, sagte Zechozkyj. Doch genau an dieser Stelle erwarte das russische Militär „etwas Unerwartetes“. Details nannte der Offizier nicht.

Bei dem Vordringen über offenes Gelände seien die Fahrzeuge vielfach Luft- und Artillerieangriffen ausgesetzt, entsprechend seien die Verluste“doppelt so hoch wie sonst“, berief sich das Blatt auf Analysten. Allerdings, wenn die Ukraine das eroberte Gebiet halten könne, wäre dies die Verluste wert. Selenskyj hatte wiederholt über russische Raketen- und Artillerieangriffe aus dem Gebiet Kursk gegen Ziele im Osten der Ukraine geklagt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Selenskyj: Ukraine will Pufferzone in Russland schaffenSelenskyj: Ukraine will Pufferzone in Russland schaffenDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat erstmals ein konkretes Ziel für den Vorstoß seiner Truppen in der westrussischen Region Kursk genannt. 'Die Schaffung einer Pufferzone auf dem Territorium des Aggressors', sagte Selenskyj in seiner abendlichen Videoansprache.
Weiterlesen »

Vorstoß nach Russland: Ukrainer wollen Pufferzone in Kursk schaffenVorstoß nach Russland: Ukrainer wollen Pufferzone in Kursk schaffenDie Ukrainer haben weit mehr Kräfte als noch zu Wochenbeginn angenommen in die historisch bedeutsame Grenzregion geschickt. Die russische Heeresleitung unter Generalstabschef Gerassimow könnte den...
Weiterlesen »

Ukraine will Russland zu 'fairen Gesprächen' zwingenUkraine will Russland zu 'fairen Gesprächen' zwingenDie Blitzoffensive der Ukraine in mehreren russischen Grenzregionen soll Moskau zu 'fairen' Gesprächen über den Krieg in der Ukraine bewegen.
Weiterlesen »

Russland und Ukraine bereiten größeren Gefangenenaustausch vorRussland und Ukraine bereiten größeren Gefangenenaustausch vorNahe dem russischen Kursk nahm die ukrainische Armee auf einen Schlag mehr als hundert russische Soldaten gefangen. Sie könnten jetzt als 'Pfand' für einen Austausch dienen.
Weiterlesen »

Selenskij über Vorstoß in Russland: „Ukraine muss nach Regeln kämpfen“Selenskij über Vorstoß in Russland: „Ukraine muss nach Regeln kämpfen“Der ukrainische Präsident betont, dass seine Streitkräfte humanitäres Recht einhalten müssen. Es sollten ausschließlich militärische Ziele angegriffen werden. Russland evakuiert weitere Orte im...
Weiterlesen »

„Blitzkrieg hat nicht funktioniert“: Russland will Vormarsch der Ukraine in Kursk gestoppt haben„Blitzkrieg hat nicht funktioniert“: Russland will Vormarsch der Ukraine in Kursk gestoppt habenRussische Kriegsblogger berichten von heftigen Kämpfen auf russischem Boden. In der Nacht hat Russland ukrainischen Angaben zufolge Drohnen und zwei Iskander-Raketen auf die Ukraine abgefeuert....
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 14:49:56