Liveblog zum Krieg in der Ukraine: Am kommenden Dienstag reist Guterres nach Moskau, am Donnerstag nach Kiew. Der ukrainische Ministerpräsident Schmyhal ist sicher, dass die Ukraine den Krieg bald gewinnen wird.
23. April 2022, 8:00 Uhr
UN-Generalsekretär António Guterres wird kommende Woche in Moskau den russischen und in Kiew den ukrainischen Präsidenten treffen.Das russische Verteidigungsministerium gesteht ein, dass es auf dem im Schwarzen Meer gesunkenen KriegschiffBundeskanzler Scholz begründet seine Zurückhaltung bei der Lieferung schwerer Waffen mit der Sorge vor einer nuklearen Eskalation.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Krieg in der Ukraine - Weitere 37 Millionen Euro aus Deutschland für Wiederaufbau in der UkraineDie Bundesregierung will der Ukraine weitere knapp 37 Millionen Euro für den Wiederaufbau zur Verfügung stellen.
Weiterlesen »
Krieg in der Ukraine - UNO-Generalsekretär Guterres reist nach Moskau und KiewUNO-Generalsekretär Guterres wird in der nächsten Woche zu Gesprächen über den Krieg Russlands gegen die Ukraine in Moskau und Kiew erwartet.
Weiterlesen »
Keine Feuerpause über Ostern in der Ukraine – das geschah in der NachtNach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj hat Russland den Vorschlag einer Feuerpause über die orthodoxen Osterfeiertage abgelehnt. Moskau verlege zudem weiter Truppen für den Krieg in die Ukraine️ Mariupol
Weiterlesen »
(S+) Olaf Scholz und der Krieg in der Ukraine: Einmal Führung bitte!Die Kritik an Olaf Scholz’ Umgang mit der Ukraine und seiner Weigerung, schwere Waffen zu liefern, verstummt nicht. In Umfragen sackt er ab. Ist er der richtige Kanzler für Zeiten wie diese, fragt SPIEGEL-Chefredakteur SteffenKlusmann im Leitartikel (S+)
Weiterlesen »
Ist der 'Marder'-Einsatz in der Ukraine sinnvoll?Schwere Waffen sollen die Truppen in der Ukraine im Kampf gegen die russischen Angreifer schlagkräftiger machen. Deutschland soll Schützenpanzer vom Typ 'Marder' bereitstellen. Die Bundesregierung hat politische Bedenken. Doch es gibt auch praktische Gründe, die dagegen sprechen.
Weiterlesen »