Ukraine-Krieg: Russland reagiert scharf auf Leopard-Entscheidung

Österreich Nachrichten Nachrichten

Ukraine-Krieg: Russland reagiert scharf auf Leopard-Entscheidung
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 handelsblatt
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Ukrainische Politiker fordern nach der Entscheidung auch Kampfflugzeuge und Schiffe von Berlin. Der russische Botschafter äußert sich mit einer Mischung aus Drohung und Polemik.

und deutsche Leopard-Panzer, die an die Ukraine geliefert werden, würden „genau wie alle anderen verbrennen“, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow Reportern in einer Telefonkonferenz, wie der russische Nachrichtendienst Tass berichtete.

Die russische Botschaft in Berlin hat die deutsche Ankündigung zur Lieferung von Kampfpanzern an die Ukraine scharf kritisiert. „Berlins Entscheidung, Kiew Panzer vom Typ Leopard 2 zu liefern, ist äußerst gefährlich, weil sie den Konflikt auf ein neues Level der Konfrontation hebt“, sagte Botschafter Sergej Netschajew am Mittwoch einer Pressemitteilung zufolge.

Deutschland und seine westlichen Partner seien nicht an einer diplomatischen Lösung des Konflikts interessiert. Vielmehr setze es auf Eskalation, kritisierte Netschajew. „Berlins Entscheidung bedeutet eine endgültige Abkehr der BRD vom Eingeständnis der historischen Verantwortung gegenüber unserem Volk für die schrecklichen, nicht verjährenden Verbrechen des Nazismus im Großen Vaterländischen Krieg“, so der Botschafter.

Die Gruppe ruft darin zu einem „umfassenden Cyberangriff auf Deutschland“ auf, an dem sich andere Hackergruppen beteiligen sollen. Die Aktion ist versehen mit dem Hashtag #DeutschlandRIP. Am Mittwoch veröffentlichte die Gruppe dann Listen potenzieller Angriffsziele, darunter die Websites staatlicher Stellen und Ministerien wie der Bundesregierung, des Bundesfinanzministeriums und der Bafin, aber auch der

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

handelsblatt /  🏆 113. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ukraine News: Selenskij entlässt seinen Vize-StabschefLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Der ukrainische Präsident Selenskij entlässt seinen Vize-Stabschef und kündigt Umbauten in seiner Regierung an.
Weiterlesen »

Mehr ukrainische Flüchtlinge für Schwaben - Unterkünfte fehlenMehr ukrainische Flüchtlinge für Schwaben - Unterkünfte fehlenIn Schwaben sind bisher weniger ukrainische Flüchtlinge untergebracht, als in den anderen bayerischen Regierungsbezirken. Deshalb müssen jetzt mehr Flüchtlinge aufgenommen werden. Doch Unterkünfte sind knapp.
Weiterlesen »

Finanzsektor: Rentable Devisengeschäfte und hohe Zinsmargen – Ukrainische Banken arbeiten „ohne Unterbrechung“Finanzsektor: Rentable Devisengeschäfte und hohe Zinsmargen – Ukrainische Banken arbeiten „ohne Unterbrechung“Gemessen an elf Monaten Krieg geht es dem ukrainischen Finanzsektor erstaunlich gut, berichtet der Österreicher Gerhard Bösch, der die größte Bank des Landes leitet. Doch die Zeit läuft gegen ihn.
Weiterlesen »

Russen trauern um ukrainische Opfer: „Wir alle fühlen wirklich mit“„Es hat keinen Sinn mehr, Angst zu haben“, sagt Anna, die vor die Bronzestatue der ukrainischen Dichterin Lessja Ukrainka in Moskau Blumen für die Opfer von Dnipro legt.
Weiterlesen »

Korruptionsvorwürfe: Ukrainische Beamte treten zurückKorruptionsvorwürfe: Ukrainische Beamte treten zurückMehrere hochrangige Beamte haben ihren Rücktritt angekündigt. Der Grund: Korruptionsvorwürfe gegen das ukrainische Verteidigungsministerium.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 17:52:58