Ukraine: Kreml dementiert Verhandlungspläne

Österreich Nachrichten Nachrichten

Ukraine: Kreml dementiert Verhandlungspläne
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 ORF
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Russland hat einen Bericht der „Washington Post“ über angebliche geplante Geheimverhandlungen für eine teilweise Feuerpause zurückgewiesen. Die US-Zeitung hatte zuvor berichtet, dass die ukrainische Offensive im Gebiet Kursk Pläne für solche Geheimgespräche durchkreuzt habe.

Russland hat einen Bericht der „Washington Post“ über angebliche geplante Geheimverhandlungen für eine teilweise Feuerpause zurückgewiesen. Die US-Zeitung hatte zuvor berichtet, dass die ukrainische Offensive im Gebiet Kursk Pläne für solche Geheimgespräche durchkreuzt habe. Indes bestätigte die Ukraine, eine weitere strategisch wichtige Brücke in Russland zerstört zu haben.

Vor der am 6. August begonnenen Bodenoffensive im Gebiet Kursk hatte die Ukraine immer wieder die Bereitschaft zu Friedensverhandlungen mit Russland erklärt. In Russland wurde das nach dem Einmarsch ukrainischer Truppen im Gebiet Kursk als Ablenkungsmanöver bezeichnet. Kreml-Chef Wladimir Putin stellte danach grundsätzlich die Möglichkeit von Verhandlungen infrage.

Moskau verlangte von Kiew zudem den Verzicht auf eine NATO-Mitgliedschaft und eine Wahrung der Rechte der russischsprachigen Minderheit in dem Land. Zudem müsse der Westen alle Sanktionen gegen Russland aufheben, hieß es in Moskau.Der überraschende Vorstoß der ukrainischen Armee nach Russland wird als Versuch Kiews gewertet, die Verhandlungsposition zu stärken, um dann eroberte Gebiete abtauschen zu können.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

ORF /  🏆 8. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Russland und Ukraine bereiten größeren Gefangenenaustausch vorRussland und Ukraine bereiten größeren Gefangenenaustausch vorNahe dem russischen Kursk nahm die ukrainische Armee auf einen Schlag mehr als hundert russische Soldaten gefangen. Sie könnten jetzt als 'Pfand' für einen Austausch dienen.
Weiterlesen »

Selenskij über Vorstoß in Russland: „Ukraine muss nach Regeln kämpfen“Selenskij über Vorstoß in Russland: „Ukraine muss nach Regeln kämpfen“Der ukrainische Präsident betont, dass seine Streitkräfte humanitäres Recht einhalten müssen. Es sollten ausschließlich militärische Ziele angegriffen werden. Russland evakuiert weitere Orte im...
Weiterlesen »

„Blitzkrieg hat nicht funktioniert“: Russland will Vormarsch der Ukraine in Kursk gestoppt haben„Blitzkrieg hat nicht funktioniert“: Russland will Vormarsch der Ukraine in Kursk gestoppt habenRussische Kriegsblogger berichten von heftigen Kämpfen auf russischem Boden. In der Nacht hat Russland ukrainischen Angaben zufolge Drohnen und zwei Iskander-Raketen auf die Ukraine abgefeuert....
Weiterlesen »

Russland schlägt zurück: Ukraine löst Luftalarm für das ganze Land ausRussland schlägt zurück: Ukraine löst Luftalarm für das ganze Land ausRussland hat nach ukrainischen Angaben in der Nacht 38 Drohnen und zwei Iskander-M-Raketen auf die Ukraine abgefeuert. 30 Drohnen davon sollen abgeschossen worden sein.
Weiterlesen »

Weitere Vorstöße in Russland - 'Putin kocht vor Wut' – Ukraine dringt weiter vorWeitere Vorstöße in Russland - 'Putin kocht vor Wut' – Ukraine dringt weiter vorDer Vorstoß ukrainischer Truppen auf russisches Gebiet dauert an, ein weiterer Landkreis in Grenznähe wird evakuiert.
Weiterlesen »

Ukraine schlägt zurück! Russland evakuiert BewohnerUkraine schlägt zurück! Russland evakuiert BewohnerAufgrund der Aktivitäten der Streitkräfte der Ukraine in der Region Belgorod hat Russland damit begonnen, die Bewohner in Sicherheit zu bringen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 21:01:09