– Ukraine greift jetzt Russland selbst an

Österreich Nachrichten Nachrichten

– Ukraine greift jetzt Russland selbst an
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 98%

In einem überraschenden Manöver greift die ukrainische Armee russisches Gebiet an. Damit könnte sie 3 Ziele verfolgen, sagt Experte Alexander Dubowy.

In einem überraschenden Manöver greift die ukrainische Armee russisches Gebiet an. Damit könnte sie 3 Ziele verfolgen, sagt Experte Alexander Dubowy.Am 6. August schickte die Ukraine reguläre Truppen, ausgerüstet mit modernen westlichen Waffen, über die russische Grenze – sehr zur Überraschung vieler Beobachter.Dafür riskiere die Ukraine viel: Wird der Angriff aufgerieben, droht eine herbe Niederlage.

Das ist in der Tat äußerst riskant und deshalb auch international umstritten. Diese Entscheidung stößt auch innerhalb der Ukraine auf Kritik, insbesondere angesichts des Personalmangels im Donbass. So hat ein prominenter ukrainischer Militärjournalist und Chefredaktor des ukrainischen Nachrichtenportals Censor.NET, Yuri Butusow, kürzlich Fehler bei der Einsatzplanung und -koordination sowie bei Personalentscheidungen kritisiert.

Ein weiteres Ziel könnte sein, die russische Donbass-Offensive zu verlangsamen, indem Russland gezwungen wird, Truppen von der Front abzuziehen. Es ist jedoch derzeit schwer zu beurteilen, ob das tatsächlich Wirkung zeigt. Am 6. August hat Russland an der Donbass-Front noch wichtige Fortschritte erzielt.Einige behaupten, die Ukraine wolle das Atomkraftwerk in Kursk einnehmen, was jedoch eher unwahrscheinlich ist.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ukraine-Angriff auf Russland – jetzt spricht PutinUkraine-Angriff auf Russland – jetzt spricht PutinTruppen und gepanzerte Fahrzeuge sind nach Kreml-Angaben und unabhängiger Analysten am Dienstag in die westliche russische Region Kursk vorgedrungen.
Weiterlesen »

Medwedew: Russland soll Invasion in der Ukraine ausweitenMedwedew: Russland soll Invasion in der Ukraine ausweitenIn der russischen Grenzregion Kursk gehen die Kämpfe den dritten Tag in Folge weiter. Die Ukraine konnte sich zehn Kilometer ins Landesinnere arbeiten und Teile der Kleinstadt Sudscha besetzen.
Weiterlesen »

Gegenangriff der Ukraine - Schwere Kämpfe in Russland – Tausende auf der FluchtGegenangriff der Ukraine - Schwere Kämpfe in Russland – Tausende auf der FluchtRussland erlebt in der Grenzregion Kursk die schärfsten Gegenattacken aus der Ukraine seit Monaten. Tausende Menschen sind auf der Flucht.
Weiterlesen »

Ukraine und Russland greifen sich mit Drohnen und Raketen anUkraine und Russland greifen sich mit Drohnen und Raketen anRussland und die Ukraine haben sich erneut gegenseitig mit Drohnen und Raketen angegriffen. In der russischen Grenzregion Belgorod ist Gouverneur Wjatscheslaw Gladkow zufolge ein Zivilist bei einem ukrainischen Drohnenangriff getötet worden.
Weiterlesen »

EU gibt Erlöse aus Russland-Geldern für Ukraine freiEU gibt Erlöse aus Russland-Geldern für Ukraine freiDie EU gibt erstmals Zinserträge aus eingefrorenem russischen Staatsvermögen für die Verteidigung und den Wiederaufbau der Ukraine frei. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen kündigte eine Überweisung in Höhe von 1,5 Milliarden Euro an.
Weiterlesen »

Ukraine-Hilfe: EU gibt Erlöse aus Russland-Geldern freiUkraine-Hilfe: EU gibt Erlöse aus Russland-Geldern freiDie EU gibt erstmals Zinserträge aus eingefrorenem russischen Staatsvermögen für die Verteidigung und den Wiederaufbau der Ukraine frei. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen kündigte eine Überweisung in Höhe von 1,5 Milliarden Euro an. Der Kreml spricht von „Enteignung“.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 21:29:14