Maximilian Uhlig und der SV Stripfing beendeten ihre Zusammenarbeit am Montag mit sofortiger Wirkung, der Impuls ging vom Trainer aus. Die Assistenten Florian Hart und Florian Sattler werden vorerst das Mannschaftstraining übernehmen.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:aximilian Uhlig und der SV Stripfing beendeten ihre Zusammenarbeit am Montag mit sofortiger Wirkung, der Impuls ging vom Trainer aus.
Zulassung für Liga zwei, Verlegung des Vereinssitzes, Umbau der Sportanlage, fehlender Erfolg am grünen Rasen - Baustellen gibt es beim SV Stripfing aktuell zur Genüge. Auf letztere reagierte der Verein am Montag mit einem Wechsel auf der Trainerposition: Maximilian Uhlig und Stripfing haben sich einvernehmlich auf ein Ende der Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung verständigt.
Uhlig hatte das Amt des Cheftrainers nach dem Abgang von Christian Wegleitner in der Winterpause übernommen. In sieben Bewerbsspielen konnte der 31-Jährige, der zuvor die Young Violets coachte, aber nur drei Punkte einfahren. Nach der Niederlage in Kapfenberg trennen die Niederösterreicher nur noch vier Punkte von den Abstiegsrängen. Am Samstagnachmittag steht ein wichtiges Heimspiel gegen den formstarken Tabellennachbarn Dornbirn an.
Uhlig selbst gab auch eine Erklärung ab: „Ich bin im Winter mit dem Ziel zum SV Stripfing gekommen, die notwendigen nächsten Schritte für eine sportlich erfolgreiche Zukunft einzuleiten. In der aktuell vorherrschenden Situation rund um die Kooperation ist es uns gemeinsam jedoch nicht gelungen, neben den eingeleiteten Entwicklungsschritten auch die notwendigen Punkte einzufahren. Dafür übernehme ich als Trainer die Verantwortung.
Wer am Samstag gegen Dornbirn coachen wird, war am Montag noch nicht fix. Vorerst werden die bisherigen Co-Trainer Florian Hart und Florian Sattler das Mannschaftstraining leiten.
Sport Trainerwechsel 2. Liga 2024 Meinfussball Florian Hart Stripfing Mf-Start SV Stripfing Maximilian Uhlig Alexander Grünwald Florian Sattler
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vereinssitzverlegung: Antrag durchgewunkenStripfing beschloss am Donnerstagabend bei der Generalversammlung eine Verlegung des Vereinssitzes nach Deutsch-Wagram.
Weiterlesen »
Uhlig köpft Brunn zum SiegFlorian Uhlig entdeckte seine Kopfballstärke, sorgte für das Goldtor beim 1:0-Sieg über Langenlebarn. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Befreiungsschlag! Erster Frühjahrssieg für StripfingVier Spiele, vier Niederlagen, Torverhältnis 1:13 - der SV Stripfing hatte vor dem Duell mit der Vienna nicht viel zu lachen. Danach sah die Welt anders aus, die Niederösterreicher holten die ersten Punkte in der Rückrunde.
Weiterlesen »
NWZ-Projekt Wr. Neustadt/Stripfing auf SchieneZuletzt wurde es wegen Stripfings Troubles ruhig um das Neustädter NWZ, das 2024/25 in der Jugend-Regionalliga einsteigen soll. Derweil läuft aber „alles nach Plan“, so Geschäftsführer Habib. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Endlich! Stripfing hat zu bauen begonnenSeit Freitagmorgen herrscht Betrieb am Sportplatz des SV Stripfing. Der Zweitligist hat damit angefangen, den Traum vom eigenen Stadion Realität werden zu lassen.
Weiterlesen »
Sichtungstraining für Burschen der Jahrgänge 2010/11 und 2009 in NWZ Stripfing/NeustadtDas NWZ Stripfing/Neustadt veranstaltet ein Sichtungstraining für Burschen der Jahrgänge 2010/11 und 2009 in der Civitas Nova. Die Trainersuche für die Jugendregionalliga 2024/25 läuft auf Hochtouren.
Weiterlesen »