Mehr als 100 Profifußballerinnen aus 24 Ländern haben den Weltverband FIFA dazu aufgefordert, den Sponsorenvertrag mit dem saudi-arabischen Ölkonzern Aramco zu beenden.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ehr als 100 Profifußballerinnen aus 24 Ländern haben den Weltverband FIFA dazu aufgefordert, den Sponsorenvertrag mit dem saudi-arabischen Ölkonzern Aramco zu beenden.
Der Brief wurde betitelt mit"Aramco-Sponsoring ist ein Mittelfinger für den Frauenfußball". Die Behandlung von Frauen in dem Land spreche für sich, hieß es in dem Schreiben. Aramco ist der größte Ölkonzern der Welt und gehört zu mehr als 90 Prozent dem saudi-arabischen Staat. Die FIFA hatte die Partnerschaft mit dem Unternehmen im April verkündet.
Fußball Menschenrechte Schweiz Sportorganisationen _Apafeed
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Über 100 Spielerinnen fordern Fifa-Vertragsende mit SaudiarabienDas Königreich trete die Rechte der Frauen mit Füßen, heißt es in dem Schreiben. Unterzeichnet wurde es auch von zwei ÖFB-Teamspielerinnen.
Weiterlesen »
Warum über 100 Staats- und Regierungschefs diese Woche nach New York pilgernIn der UNO-Generaldebatte erhält jedes Land 15 Minuten im weltpolitischen Scheinwerfer. Doch das Misstrauen zwischen den Großmächten lähmt die Weltorganisation, und die US-Wahl wirft ihren Schatten voraus.
Weiterlesen »
Größter Immobiliendeal 2024 - Kärntner-Ring-Hof um über 100 Millionen Euro verkauftJP Immobilien ist der neue Eigentümer des Kärntner-Ring-Hofes. Für über 100 Millionen Euro wurde das Prachthaus bei der Staatsoper verkauft.
Weiterlesen »
Dieser Biotechaktie trauen Experten bis über 100 Prozent Kurssteigerung zuIn der Krebsforschung schlummert viel Geld für Aktionäre. Darauf spekulieren lässt sich etwa mit diesem US-Unternehmen, dessen Aktie seit unserer letzten Besprechung bereits um 15 Prozent...
Weiterlesen »
– erstmals über 100 Grätzloasen in WienAus grauen Parkplätzen werden begrünte Parklets. Die Grätzloasen sind beliebte Treffpunkte in den Bezirken, es gibt schon über hundert!
Weiterlesen »
Nahversorger-Notstand in NÖ: Über 100 Gemeinden ohne LebensmittelladenEine aktuelle Studie zeigt alarmierende Zahlen zur Nahversorgung im ländlichen Raum. In Niederösterreich haben 108 der 573 Gemeinden keinen eigenen Lebensmitteleinzelhändler mehr. Das trifft vorallem ältere und weniger mobile Bürgerinnen und Bürger besonders hart. Die SPÖ fordert nun dringend Investitionen, um die Grundversorgung sicherzustellen.
Weiterlesen »