Anwohner im 3. Bezirk fühlen sich übergangen. Eine neue Fußgängerzone bringt Touristenströme, Lärm, versperrte Zufahrten und damit viel Ärger.
Gut gemeint, schlecht gemacht. So lautet das Fazit der Anwohner zur neu gestalteten Kegelgasse im 3. Bezirk. Vergangenes Jahr wurde der Abschnitt von der Löwengasse bis zur Unteren Weißgerberstraße umgestaltet und sollte damit eine Aufwertung des Grätzls rund um das Hundertwasserhaus bringen."Ich dachte, das Ziel sei es, das Leben hier angenehmer zu machen. Das Gegenteil wurde erreicht", kritisiert Sabine Seiter, die bereits seit 52 Jahren in der Kegelgasse wohnt.
"Wir haben hier einige gehbeeinträchtigte Menschen, für die es immer schwerer wird, zu ihren Häusern zu kommen. Auch die Garageneinfahrten werden von den Menschen blockiert. Dazu kommt noch der Lärm", erzählt Seiter. Auch Fahrradgruppen dürfen in die Kegelgasse hineinfahren, was die Situation nochmal verschärft."Die Fußgängerzone ist vielleicht nett gemeint, aber keine anrainerfreundliche Lösung", so Seiter.
Unter anderem sollen Kontrollen bezüglich illegaler Tischaufstellungen veranlasst werden und ein Gefahrenpiktogramm beim Radfahren gegen die Einbahn in der Unteren Weißgerberstraße vor der Kegelgasse angebracht werden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Über 100 Rechtsextreme arbeiten im BundestagLaut Medienberichten beschäftigt die deutsche Partei AfD mehr als 100 Mitarbeiter aus dem rechtsextremen Milieu: darunter Neonazis und Identitäre.
Weiterlesen »
Bei der AUA fallen heute über 100 Flüge ausDie Betriebsversammlung wird heute in der Veranstaltungshalle Multiversum in Schwechat abgehalten.
Weiterlesen »
Über 100 Kilometer neue Alltagsradwege in Wieselburg und ScheibbsNach mehr als zwei Jahren intensiver Planungsarbeit wurden die Radbasisnetze für Scheibbs und Wieselburg fertiggestellt.
Weiterlesen »
Weit über 100 Tote nach Anschlag bei Moskau: Mehrere FestnahmenMehrere bewaffnete Personen hatten am Freitagabend offenbar wahllos auf Besucher geschossen. Zudem gab es Explosionen in dem Gebäude und einen Großbrand. Elf Verdächtige wurden am Samstagvormittag festgenommen.
Weiterlesen »
Weit über 100 Tote nach Terror bei Moskau - Kreml deutet Verwicklung der Ukraine anNach dem Anschlag auf Besucher einer Konzerthalle bei Moskau ist die Zahl der Todesopfer deutlich gestiegen. Zudem deuten Präsident Putin und der Kreml wiederholt eine Verwicklung der Ukraine an.
Weiterlesen »
Oö: Zug schleift Pkw in Schalchen über 100 Meter mit → 38-Jährige tödlich verletztFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »