Sie hatte ein erschütterndes Geständnis im Kripo-Verhör abgelegt. Doch bei der Haftverhandlung schwieg die Frau (21), die ihr Baby erwürgt haben soll.
Sie hatte ein erschütterndes Geständnis im Kripo-Verhör abgelegt. Doch bei der Haft verhandlung schwieg die Frau , die ihr Baby erwürgt haben soll.Die schreckliche Tat in einem Wiener Hotel schockte das Land: Am Montag soll schon wieder ein unschuldiges Baby von der eigenen Mutter umgebracht worden sein. Die Verdächtige gestand am Dienstag, ihr Kind gleich nach der Geburt erwürgt zu haben.
Die Mutter, eine 21-Jährige aus Oberpullendorf, kam vom Spital – in das sie aufgrund von Blutungen eingeliefert worden war – in die Justizanstalt Josefstadt.Am Donnerstagnachmittag wurde über die Frau die U-Haft verhängt – es bestehe Tatbegehungs- und Fluchtgefahr. Vor dem Richter machte die 21-Jährige des Weiteren keine Angaben, schwieg auf Anraten ihres Rechtsbeistands eisern. Die Ermittlungen laufen im Tötungsdelikt indes weiter.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Polnische Ministerin: Abtreibungsrecht auch in Österreich gefährdetLaut Kotula: 'Wenn Sie denken, dass das in Österreich nicht passieren kann, liegen Sie falsch'.
Weiterlesen »
Mord in Kleingartensiedlung - 'Werde Frau töten' – Schock-Geständnis nach BluttatIm September wurde eine 91-Jährige in Wien vergewaltigt und ermordet. Der mutmaßliche Killer (52) schockiert mit seinem Geständnis.
Weiterlesen »
Bub (4) getötet – Mutter legt im Spital Geständnis abNach dem mutmaßlichen Mord an ihrem 4-Jährigen in Wien zeigt sich seine Mutter geständig. Über die 29-Jährige wurde die U-Haft verhängt.
Weiterlesen »
Erwürgt und im Müll entsorgt - Mama legt Geständnis ab – Baby lebte nach Geburt nochNach dem Fund eines toten Säuglings im Müllraum eines Hotels in Wien-Simmering hat die Polizei neue Details bekanntgegeben. Die Mutter ist geständig.
Weiterlesen »
Bis zu 10 Jahre Haft für Demokratieaktivisten in HongkongZu den 47 Angeklagten zählen frühere Parlamentarier, Wissenschafter und Aktivisten. Ihnen wurde vorgeworfen, vor der (abgesagten) Wahl für Hongkongs Parlament im Jahr 2020 illegale Vorwahlen...
Weiterlesen »
Hongkong: Lange Haft für DemokratieaktivistenIm bisher größten Prozess wegen angeblicher Verstöße gegen das umstrittene „Sicherheitsgesetz“ sind am Dienstag in Hongkong 45 Personen zu teils langjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Die Gruppe von Oppositionellen – bekannt als „Hongkong 47“ – wurde bereits vor mehr als drei Jahren angeklagt.
Weiterlesen »