TV-Duell: Welten zwischen Kickl und Meinl-Reisinger

Österreich Nachrichten Nachrichten

TV-Duell: Welten zwischen Kickl und Meinl-Reisinger
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 ORF
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Im zweiten ORF-TV-Duell am Donnerstagabend sind FPÖ-Chef Herbert Kickl und NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger aufeinandergetroffen. Die Suche nach politischen Gemeinsamkeiten erschöpfte sich sehr bald – bei der Forderung nach einer großen Strukturreform und nach einer Senkung der Nebenkosten.

Im zweiten ORF-TV-Duell am Donnerstagabend sind FPÖ-Chef Herbert Kickl und NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger aufeinandergetroffen. Die Suche nach politischen Gemeinsamkeiten erschöpfte sich sehr bald – bei der Forderung nach einer großen Strukturreform und nach einer Senkung der Nebenkosten. Welten lagen zwischen den beiden – wenig überraschend – bei der Frage der Rolle der EU und beim Thema Migration.

Kickl verteidigte diese Pläne: Andere Länder hätten damit Erfolge erzielt, meinte er. Die Ursachen für die Teuerung vermutete Kickl aber abermals auf EU-Ebene: der „gewollte“ Ausstieg aus fossiler Energie und die Sanktionen gegen Russland. Energie sei der „Sauerstoff“ für alle Wirtschaftsbereiche. Erneut forderte er einen Ausstieg aus dem „klimakommunistischen Wahnsinn“.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

ORF /  🏆 8. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kickl vs. Meinl-Reisinger: Wechselseitige HorrorszenarienKickl vs. Meinl-Reisinger: Wechselseitige HorrorszenarienHeftige inhaltlich Differenzen zeigten sich erwartungsgemäß zwischen dem FPÖ-Chef und der Neos-Vorsitzenden. Beide wollen einander nicht in Regierungsverantwortung sehen.
Weiterlesen »

Meinl-Reisinger rechnet mit 10 Prozent mehr Netto vom BruttoMeinl-Reisinger rechnet mit 10 Prozent mehr Netto vom Brutto„Koste es was es wolle, darf es nicht mehr geben“, betont die Neos-Chefin. „Es braucht in der nächsten Regierung einen sparsamen Umgang mit Steuergeld.“
Weiterlesen »

Meinl-Reisinger: „Wir schließen eine Zusammenarbeit mit der FPÖ aus“Meinl-Reisinger: „Wir schließen eine Zusammenarbeit mit der FPÖ aus“Die NÖN stellte allen Bundesspitzenkandidaten zur Nationalratswahl am 29. September 2024 Fragen zu den aktuell brennendsten Themen im Land. Beate Meinl-Reisinger von den NEOS spricht sich dabei für eine Entlastung der Unternehmen, gegen neue Steuern und für eine bundeseinheitliche Lösung bei der Mindestsicherung aus.
Weiterlesen »

Meinl-Reisinger will Spardruck auf Bundesländer erhöhenMeinl-Reisinger will Spardruck auf Bundesländer erhöhenNEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger will den Spardruck auf die Bundesländer erhöhen, sollte ihre Partei in Regierungsverantwortung kommen.
Weiterlesen »

Beate Meinl-Reisinger: 'Kein Gebetsbuch darf über die Verfassung gestellt werden'Beate Meinl-Reisinger: 'Kein Gebetsbuch darf über die Verfassung gestellt werden'Beate Meinl-Reisinger will mit den Neos das positive Gegenbeispiel zur FPÖ sein. Und sie warnt bei der Integration vor zu viel Toleranz gegenüber der Intoleranz.
Weiterlesen »

Steckbrief: Beate Meinl-Reisinger, Spitzenkandidat NEOSSteckbrief: Beate Meinl-Reisinger, Spitzenkandidat NEOSNEOS-Klubobfrau und Parteivorsitzende Beate Meinl-Reisinger geht bei der Nationalratswahl 2024 als Spitzenkandidatin ins Rennen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 11:23:48