Tullns Bürgermeister Eisenschenk lehnt FPÖ-Chef Kickl als Kanzler ab

Politik Nachrichten

Tullns Bürgermeister Eisenschenk lehnt FPÖ-Chef Kickl als Kanzler ab
ÖVPFPÖDemokratie
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 98%

In einem Blogbeitrag kritisierte Tullns Bürgermeister Peter Eisenschenk (ÖVP) die FPÖ und ihren Bundesparteiobmann Herbert Kickl deutlich. Er bezeichnete Kickl als nicht seinen Kanzlerkandidaten und verwies auf sein Verständnis von Demokratie. Die FPÖ sieht in Eisenschenks Aussagen ein antidemokratisches Verhalten und kritisiert die Ausgrenzung der Partei nach den Wahlergebnissen.

In einem Blog-Beitrag stellte Tullns Bürgermeister Peter Eisenschenk über FPÖ-Chef Herbert Kickl für sich persönlich klar:"Er ist nicht mein Kanzler. Er wird es auch nicht werden. Niemals."

Der Tullner ÖVP-Bürgermeister Peter Eisenschenk wurde im Zuge des Gemeinderats-Wahlkampfes der letzten Wochen nicht müde zu betonen, wie wichtig ihm ein gutes Einvernehmen mit allen Parteien sei – heißt es nun von den Freiheitlichen.Dahingehende Phrasen seien in ganz Tulln plakatiert worden,"begleitet von seiner PR-Kampagne 'Stadt des Miteinanders', die dem Steuerzahler jährlich zigtausende Euro kostet".

Nun zeige sich jedoch das wahre Gesicht des Bürgermeisters und es werde klar, dass Eisenschenks Botschaften nichts anders waren"als heiße Luft und eine dreiste Täuschung der Bürger", so die FPÖ in einer Aussendung.In dem Blogbeitrag diffamiere Eisenschenk den FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl –"begleitet von mehreren Unwahrheiten".

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

ÖVP FPÖ Demokratie Herbert Kickl Peter Eisenschenk

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tullns Bürgermeister lehnt Kickl als Kanzler kategorisch abTullns Bürgermeister lehnt Kickl als Kanzler kategorisch abIn einem Blog-Beitrag stellt Tullns Bürgermeister Peter Eisenschenk klar, dass er Herbert Kickl als Kanzler nicht akzeptieren wird. Eisenschenk kritisiert Kickls Haltung gegenüber freien Medien, Europa und Demokratie sowie seine Verwendung von NS-Jargon.
Weiterlesen »

Bürgermeister mit Bedenken - 'Kein Experiment' – Ludwig nimmt Kickl in die PflichtBürgermeister mit Bedenken - 'Kein Experiment' – Ludwig nimmt Kickl in die PflichtWiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) sieht Österreich an einem 'historischen Wendepunkt'. Was er von einem Kanzler Herbert Kickl fordert.
Weiterlesen »

Die rechtsextremen „Einzelfälle“ der Kickl-FPÖDie rechtsextremen „Einzelfälle“ der Kickl-FPÖAm 07. Juni 2021 wurde Herbert Kickl vom FPÖ-Bundesparteipräsidium zum Bundesparteiobmann designiert. Seitdem haben sich über 40 rechte bis rechtsextreme Vorfälle in der FPÖ ereignet. profil hat sie recherchiert.
Weiterlesen »

Protest am Ballhausplatz gegen FPÖ-Chef KicklProtest am Ballhausplatz gegen FPÖ-Chef Kickl5.000 Demonstranten protestieren am Ballhausplatz in Wien gegen die politischen Ambitionen von FPÖ-Chef Herbert Kickl. Unter dem Motto 'Zusammenhalten gegen Rechts' setzen sie ein Zeichen für Demokratie und Menschenrechte.
Weiterlesen »

Was Österreich nun braucht - 'Desaströs' – FPÖ-Chef Kickl rechnet jetzt knallhart abWas Österreich nun braucht - 'Desaströs' – FPÖ-Chef Kickl rechnet jetzt knallhart ab'Der Scherbenhaufen, den uns die schwarz-grüne Regierung hinterlassen hat, ist desaströs', erklärt FPÖ-Chef Herbert Kickl und spricht nun Klartext.
Weiterlesen »

Van der Bellen beauftragt FPÖ-Chef Kickl mit RegierungsbildungVan der Bellen beauftragt FPÖ-Chef Kickl mit RegierungsbildungNach gescheiterten Koalitionsgesprächen mit ÖVP, SPÖ und NEOS hat Bundespräsident Alexander Van der Bellen FPÖ-Chef Herbert Kickl mit der Regierungsbildung beauftragt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 14:27:58