Tschechien erfüllt sich den Traum vom WM-Titel im eigenen Land

Eishockey Nachrichten

Tschechien erfüllt sich den Traum vom WM-Titel im eigenen Land
SportWintersport
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Tschechien holte dank eines 2:0-Sieges im Finale gegen die Schweiz den WM-Titel.

Tschechien gegen die Schweiz - so lautete das heutige Finale der Eishockey Weltmeisterschaft. Während die Tschechen vor ausverkauftem Haus in Prag den Titel nach Hause bringen wollten, hoffte die Schweiz in ihrem dritten WM-Finale endlich auf den ersten Sieg. Im ersten Drittel waren es zu Beginn aber die Hausherren, die deutlich mehr vom Spiel hatten und mehr Schüsse auf das Tor brachten. Doch der starke Genoni im Schweizer Tor war nicht zu überwinden.

Spektakel auch im 2. Drittel Im zweiten Drittel waren die Schweizer deutlich besser im Spiel und verbrachten mehr Zeit im Drittel der Tschechen. Doch auch die Tschechen agierten angetrieben vom euphorischen Publikum weiter mit viel Tempo und schossen aus allen Lagen auf das Tor. Am nächsten kam Kubalik einem Treffer, doch er scheiterte kurz nach Ablauf einer Überzahl am Pfosten.

Pastrnák bricht den Bann Auch im letzten Drittel verhinderte der Pfosten zunächst einen Treffer - dieses Mal wieder auf Seiten der Schweizer, als Thürkauf den Puck an den Pfosten lenkte. Zehn Minuten vor Ende war es dann endlich soweit. Der bis dato im Turnier noch ohne Scorerpunkt gebliebene Superstar Pastrnák brachte die Tschechen mit seinem Schuss in die kurze Kreuzecke nicht unverdient mit 1:0 in Führung.

Die Schweizer bauten nun viel Druck auf und Dostál stand praktisch unter Dauerbeschuss. 2:09 Minuten vor dem Ende nahm die Schweiz Genoni vom Eis und ging mit einem Spieler mehr volles Risiko. Der Plan ging nicht auf, denn 19 Sekunden vor dem Ende erlöste David Kampf per Empty-Net-Treffer zum 2:0 die ganze Nation. Am Ende jubelte Tschechien über einen sicher verdienten Weltmeistertitel im eigenen Land.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Sport Wintersport

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kommt es zum Traum-Doppel mit Nadal bei Olympia?Kommt es zum Traum-Doppel mit Nadal bei Olympia?Die Olympischen Spiele in Paris stehen vor der Tür. Im Vorfeld bring Rafael Nadal die Gerüchteküche um das Antreten mit Carlos Alcaraz zum kochen.
Weiterlesen »

Bauträger insolvent: Wie der Traum vom Eigenheim trotzdem nicht platztBauträger insolvent: Wie der Traum vom Eigenheim trotzdem nicht platztDas Wohnprojekt im Rohbau, der Bauträger in der Insolvenz – das ist wohl der Albtraum vieler Haus- oder Wohnungskäufer. Wie sich das angefangene Bauvorhaben schützen und finalisieren lässt.
Weiterlesen »

Schlafen Sie im „Oben“ Haus: Airbnb verwandelt Disney-Traum in schwebendes Abenteuer!Schlafen Sie im „Oben“ Haus: Airbnb verwandelt Disney-Traum in schwebendes Abenteuer!Erleben Sie Magie wie nie zuvor - Airbnb erweckt mit dem schwebenden 'Oben' Haus Ihren Disney-Traum zum Leben! Übernachten Sie in einem Abenteuer, das direkt aus dem Film zu kommen scheint.
Weiterlesen »

Der „Georgische Traum“ wird für die EU zum AlbtraumDer „Georgische Traum“ wird für die EU zum AlbtraumDriftet die Kaukasusrepublik weg von der EU? Ein „russisches Gesetz“ der Regierungspartei „Georgischer Traum“ alarmiert und löst Massenproteste aus. Die Lage ist explosiv.
Weiterlesen »

Von Tschechien bis Schweden: Die 5 auffälligsten Arbeitsmärkte in der EUVon Tschechien bis Schweden: Die 5 auffälligsten Arbeitsmärkte in der EUTag der Arbeit: Wo es am wenigsten Arbeitslose gibt, am längsten gearbeitet wird und die Lohnungleichheit am größten ist.
Weiterlesen »

Weiterer Abgang im Waldviertel: Pavel Bartos wechselt nach TschechienWeiterer Abgang im Waldviertel: Pavel Bartos wechselt nach TschechienMit Trainer Zdenek Smejkal verabschiedet sich auch Aufspieler Pavel Bartos aus dem Waldviertel. Nach sechs Jahren wechselt er in die tschechische erste Liga. Die restliche Kaderplanung hat begonnen, große Veränderungen hat URW-Manager Werner Hahn diesmal nicht geplant.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 05:36:29