Trumps Schweigegeldprozess: Richter weist Befangenheitsvorwurf zurück

Donald Trump Nachrichten

Trumps Schweigegeldprozess: Richter weist Befangenheitsvorwurf zurück
KT_TrumpKamala Harris
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Der US-Präsidentschaftskandidat war in allen Anklagepunkten schuldig gesprochen worden. Das Strafmaß wurde noch nicht verkündet.

ist erneut daran gescheitert, den Richter entfernen zu lassen, der ihn im Schweigegeldprozess Ende Mai schuldig gesprochen hatte und nun noch über das Strafmaß befinden muss.habe. Trump war am 30. Mai von einer New Yorker Jury in allen 34 Anklagepunkten schuldig gesprochen worden, per Fälschung von Geschäftsdokumenten eine vor der Wahl 2016 getätigte Schweigegeldzahlung an dievertuscht zu haben.

Trumps Anwälte hatten bereits zuvor versucht, gegen Richter Merchan vorzugehen. Ein Ethikkomitee hatte dabei bereits befunden, dass die Vorwürfe unbegründet sein und Merchan den Fall weiter betreuen könne."Der Antrag des Beklagten wird erneut abgewiesen", schrieb Merchan jetzt.

Der Richter hatte das Strafmaß für Trump im Schweigegeldprozess noch nicht verkündet, da der frühere US-Präsident in einem weiteren Verfahren die Annullierung des Schuldspruchs beantragt hatte. Die Anwälte des Präsidentschaftskandidaten der Republikaner beziehen sich dabei auf die Entscheidung des obersten US-Gerichts von Anfang Juli, das Trump partielle Immunität gegen strafrechtliche Verfolgung gewährt hatte.

Eine Anhörung dazu soll am 16. September stattfinden. Abhängig davon könnte Merchan am 18. September das Strafmaß gegen Trump verkünden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

KT_Trump Kamala Harris

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rechte Randale in GB: Richter nennt Namen von MordverdächtigemRechte Randale in GB: Richter nennt Namen von MordverdächtigemNach dem tödlichen Messerangriff auf Kinder bei einem Tanzkurs in Nordengland ist ein 17-Jähriger wegen dreifachen Mordes und zehnfachen versuchten Mordes angeklagt worden.
Weiterlesen »

Google hat laut US-Richter Monopol bei Internet-SucheGoogle hat laut US-Richter Monopol bei Internet-SucheGoogle hat einen wichtigen Wettbewerbsprozess in den USA verloren. Dabei geht es um die Geschäft, dank denen die Suchmaschine von Google in Web-Browsern als Standard voreingestellt wird. Ein Richter in der Hauptstadt Washington urteilte am Montag, der Internet-Riese habe ein Monopol - und es gegen Konkurrenz abgeschottet.
Weiterlesen »

Richter warnen: Neue Handy-Regeln verzögern VerfahrenRichter warnen: Neue Handy-Regeln verzögern VerfahrenDie geplante Neuregelung der Sicherstellung von Datenträgern müsse abgeändert werden, beharren Österreichs Richter: Die Staatsanwaltschaft müsse weiter Herrin des Verfahrens bleiben. Auch wird auf...
Weiterlesen »

Hitlergruß, Kokain & Ecstasy! Richter ermahnt MüllerHitlergruß, Kokain & Ecstasy! Richter ermahnt MüllerNach mehreren Verschiebungen begann nun der Prozess gegen Melanie Müller wegen Hitlergruß und Drogenbesitz – diesmal mit ihr vor Ort.
Weiterlesen »

Richter urgieren Besetzungen am BundesverwaltungsgerichtRichter urgieren Besetzungen am BundesverwaltungsgerichtRegierungsbeschluss nötig
Weiterlesen »

Handy-Sicherstellung: Richter befürchten VerfahrensverzögerungenHandy-Sicherstellung: Richter befürchten VerfahrensverzögerungenStaatsanwaltschaft müsse weiter Herrin des Verfahrens bleiben, Forderung nach Zusatzpersonal für Reform, Epicenter Works sieht weiterhin Defizite beim Datenschutz.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-14 12:36:22