Der US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump wurde laut seinem Wahlkampfstab von den amerikanischen Geheimdiensten über angebliche Anschlagspläne des Iran in Kenntnis gesetzt. Es wird behauptet, der Iran wolle Trump ermorden, um die Vereinigten Staaten zu destabilisieren und Chaos zu stiften.
Der US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump ist nach Angaben seines Wahlkampfstabs von den amerikanischen Geheimdienste n über angebliche Anschlagspläne des Iran in Kenntnis gesetzt worden. Trump sei vom Büro des Direktors der Nationalen Geheimdienste "über reale und konkrete Bedrohungen aus dem Iran informiert worden, ihn zu ermorden, um die Vereinigten Staaten zu destabilisieren und Chaos zu stiften", teilte die Kampagne des Republikaners am Dienstag mit.
Zunehmend iranische Drohungen Iranische Drohungen hätten nach Erkenntnissen der Nachrichtendienste in den vergangenen Monaten zugenommen. US-Regierungsbeamte arbeiteten daran, Trump zu schützen und sicherzustellen, dass es keine Auswirkungen auf die im November anstehenden Wahlen gebe. Auf seiner Socialmedia-Plattform Truth Social schrieb Trump, dass der Iran sein Leben bedrohe. Bisher sei das Land erfolglos gewesen."Aber sie werden es wieder versuchen." Open preferences.
Anfang September plädierte ein pakistanischer Mann mit mutmaßlichen Verbindungen zum Iran auf nicht schuldig in Bezug auf Vorwürfe im Zusammenhang mit einer mutmaßlich geplanten Ermordung eines US-Politikers. Motivation für diese Pläne soll Vergeltung für die Tötung des iranischen Militärkommandant Qassem Soleimani durch die USA im Jahr 2020 gewesen sein. Damals war Trump Präsident.
Vergangene Anschläge und Ermittlungen: Trump im Visier Darüber hinaus laufen Ermittlungen wegen eines mutmaßlich versuchten Anschlags auf Trump auf dessen Golfplatz in Florida Mitte September sowie das Attentat auf Trump im Juli, bei dem er auf einer Wahlkampfveranstaltung durch einen Streifschuss am Ohr verletzt wurde. In beiden Fällen gibt es keinerlei Hinweise, dass der Iran involviert gewesen sein könnte.
Trump Iran Geheimdienste Anschläge Wahlen
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
US-Geheimdienste warnen Trump vor iranischen MordplänenDer US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump ist nach Angaben seines Wahlkampfstabs von den amerikanischen Geheimdiensten über angebliche Anschlagspläne des Iran in Kenntnis gesetzt worden.
Weiterlesen »
Verdächtiger wegen mutmaßlicher Anschlagspläne auf Bundeswehrsoldaten festgenommenEin 27-jähriger Syrer wurde in Deutschland wegen mutmaßlicher Anschläge auf Bundeswehrsoldaten festgenommen. Der Mann war bereits wegen Schlepperei in Österreich zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden.
Weiterlesen »
Anschlagspläne auf Soldaten: Terrorverdächtiger von deutscher Stadt Hof saß in Österreich in HaftDer Syrer war am Landesgericht Eisenstadt wegen Schlepperei zu einer Freiheitsstrafe von 19 Monaten verurteilt worden. Nach der Verurteilung Anfang August 2018 wurde er Ende April 2019 wieder...
Weiterlesen »
„Glaubwürdige Informationen“: Hat der Iran Kurzstreckenraketen an den Iran geliefert?Der Iran liefert seit einigen Jahren Shahed-Drohnen an Russland. Nun sollen auch Kurzstreckenraketen an Russland übergeben worden sein. Die EU prüft entsprechende Berichte und fürchtet eine...
Weiterlesen »
Trump: „Große Drohungen gegen mein Leben durch den Iran“US-Geheimdienste haben das Wahlkampfteam von Donald Trump nach eigenen Angaben über iranische Anschlagsdrohungen informiert. Der Ex-Präsident schreibt in sozialen Medien, er sei von „mehr Männern,...
Weiterlesen »
Wie Kamala Harris Donald Trump überrumpelte: „Das war sogar für Trump merkwürdig“Kamala Harris fuhr in der TV-Debatte mit ihrem Konkurrenten Donald Trump einen Punktesieg ein. Über vermeintliche Migranten, die Katzen und Hunde essen, die neuesten Umfragen und warum die...
Weiterlesen »