Ein Video, das Donald Trump Junior auf der Jagd in Italien zeigt, sorgt für Empörung. Trump Junior wird dabei in einer Schutzzone der Lagune von Venedig auf Wasservögel gesichtet.
Ein Video, das Donald Trump Junior auf der Jagd in Italien zeigt, sorgt im Nachbarland für Empörung. Darauf ist zu sehen, wie der Sohn des US-Präsidenten in einer Schutzzone der Lagune von Venedig auf Wasservögel schießt. Laut Stadtrat Andrea Zanoni urlaubte Trump Junior im Dezember in Venedig und unternahm mit Freunden einen Jagd ausflug. Dabei sei auf geschützte Arten geschossen worden.
self all Open preferences. Empörung in Italien Die Linkspartei AVS fordert von Umweltminister Gilberto Pichetto Fratin eine Erklärung. Dieser erklärte, er werde sich mit dem Fall befassen. Zanoni von der Grünen-Partei Europa Verde reichte Eigenangaben zufolge eine Beschwerde bei den Forstbehörden in Mestre ein. Laut Zanonis Beschwerde soll Trump Junior geschützte Vögel abgeschossen haben.
Jagd im Schutzgebiet "Sie können hier nicht die Herren spielen. Die verschiedenen Jagdszenen in der Lagune von Venedig wurden wahrscheinlich in einem Gebiet gedreht, das durch EU-Vorschriften geschützt ist", gab der Lokalpolitiker zu bedenken. Im Video erscheine Trump Junior außerdem, wie er die getöteten Vögel zeigt und beschreibt. Darunter sei eine in ganz Europa selten gewordene Rostgans.
self all Open preferences. Ethos? Stadträtin Monica Sambo erklärte:"Es ist inakzeptabel, dass geschützte Arten in der Lagune von Venedig getötet werden. Sollte die Beteiligung von Trump Junior an der Jagd in der Lagune bestätigt werde, hoffen wir, dass er wie jeder andere Bürger strafrechtlich verfolgt wird".
Bei der Jagd in Venedig war Donald Trump Junior mit den Unternehmern Dave Eder und Jason Vincent unterwegs, die mit ihm das Online-Portal"Field Ethos" betreiben. Dabei handelt es sich um ein 2021 gegründetes Portal mit Geschichten über Jagd, Fischerei und Kulinarik. Auf dem Portal wurde das Video mit den Jagdszenen veröffentlicht, es wurde jedoch inzwischen bereits entfernt. Die italienische Tageszeitung "La Repubblica" hat das Video noch online.
DONALD TRUMP JR JAGD ITALIEN LAGUNE VON VENEDIG SCHUTZGEBIET
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Donald Trump Jr. soll in Venedig geschützte Vögel erlegt habenEin Video, das Donald Trump Junior auf der Jagd in Italien zeigt, sorgt im Nachbarland für Empörung.
Weiterlesen »
US-Förderungen auf Eis: Verwirrung und Empörung über Trump-ErlassDie Regierung von US-Präsident Donald Trump hat mit Dienstag eine drastische Haushaltssperre verhängen wollen. Staatliche Zuschüsse und Darlehen der unterschiedlichsten Art sollten bis auf Weiteres eingestellt werden. Was im Detail davon betroffen sein würde, blieb unklar – umso größer war bei vielen die Verunsicherung.
Weiterlesen »
Meloni-Trump-Treffen: Spekulationen um Starlink-Deal in ItalienEin KI-generiertes Bild mit Meloni, Musk und Trump in historischen Outfits wirft Fragen über mögliche Absprachen mit Starlink auf. Melonis unerwartet Besuch bei Trump vor dessen Amtseinführung verstärkt die Spekulationen.
Weiterlesen »
Donald Trump Junior droht wegen Jagd in der Lagune von Venedig ein Justiz-NachspielEin Video mit dem Sohn des US-Präsidenten sorgt für Empörung unter Lokalpolitikern und Tierschützern. Womöglich hat Donald Trump Junior eine geschützte Rostgans erlegt. Auch das Gebiet, in dem...
Weiterlesen »
Landeshauptfrau Mikl-Leitner sorgt mit „Kampf gegen den Islam“-Aussage für EmpörungDie Aussage von Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner über Maßnahmen „im Kampf gegen den Islam“ löste bei der Islamischen Glaubensgemeinschaft Österreichs Empörung aus.
Weiterlesen »
Freispruch für 17-Jährigen in Vergewaltigungsfall sorgt für EmpörungEin 17-jähriger Jugendlicher wird in Wien freigesprochen, nachdem er eine 12-jährige im Parkhaus sexuell missbraucht haben soll. Die Staatsanwaltschaft verzichtet auf Rechtsmittel, sodass das Urteil rechtskräftig wird. Der Fall sorgt für Diskussionen, da das Gericht keinen anderen Sexualdelikt als Vergewaltigung heranzieht und die Verteidigung des Jugendlichen die Möglichkeit für Widerstand der Opfer bambina argumentiert. Auch Elon Musk äußert sich auf X (vormals Twitter) zum Fall.
Weiterlesen »