US-Präsident Donald Trump betonte, die Ukraine müsse Frieden schließen, es sei aber unwahrscheinlich, dass sie all ihr Territorium zurückerhalten werde.
US-Präsident Donald Trump betonte, die Ukraine müsse Frieden schließen, es sei aber unwahrscheinlich, dass sie all ihr Territorium zurückerhalten werde.telefoniert und vereinbart, Verhandlungsteams sollten sofort Gespräche aufnehmen. Das erste Treffen werde mit seinem Amtskollegen werde in Saudi-Arabien stattfinden. Trump telefonierte nach dem Gespräch mit Putin auch mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskij.
Der Kreml bestätigte das Telefonat und gab bekannt, Putin habe Trump nach Moskau eingeladen. Das Telefonat dauerte nach Angaben des Kreml eineinhalb Stunden. Das Gespräch von Trump und Selenskij habe etwa eineinhalb Stunden gedauert, teilte das Präsidialamt am Mittwochabend in Kiew mit. Selenskij sprach eigenen Angaben mit Trump über die Chancen für einen Frieden. Es sei ein „bedeutsames Gespräch“ gewesen, teilte Selenskij mit. Trump habe ihm Einzelheiten seines Telefonats mit Putin mitgeteilt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Trump und Putin vereinbaren erstes Treffen in Saudi-ArabienUS-Präsident Donald Trump und russischer Präsident Wladimir Putin haben ein erstes Treffen in Saudi-Arabien vereinbart, um über ein Ende des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine zu verhandeln. Trump erklärte, die Waffenruhe in der Ukraine könnte „in nicht allzu ferner Zukunft“ erreicht werden. Die beiden Staatschefs vereinbarten auch weitere persönliche Kontakte und die Organisation eines persönlichen Treffens.
Weiterlesen »
Putin signalisiert Bereitschaft für Gespräche mit Trump und drängt auf baldiges TreffenRusslands Präsident Wladimir Putin hat seine Bereitschaft zu Gesprächen mit der neuen US-Regierung unter Präsident Donald Trump signalisiert. Putin betonte in einem Interview mit dem russischen Staatsfernsehen, dass Russland zu Verhandlungen über die Ukraine bereit sei. Er drängte zudem auf ein baldiges Treffen mit Trump, um die Beziehungen zwischen beiden Ländern zu verbessern. Putin äußerte sich skeptisch gegenüber neuen US-Sanktionen und betonte die Bedeutung eines pragmatischen Vorgehens. Er forderte die USA auf, die atomare Abrüstung wieder aufzunehmen und schlug eine Wiederaufnahme der Verhandlungen zwischen beiden Ländern vor, um die internationale Sicherheit zu gewährleisten.
Weiterlesen »
Kreml wartet auf US-'Signale' für Treffen zwischen Trump und PutinNach der Ankündigung eines möglichen Treffens zwischen dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und dem neuen US-Präsidenten Donald Trump wartet der Kreml eigenen Angaben zufolge auf ein Zeichen aus Washington.
Weiterlesen »
Kreml wartet auf Signal von Washington für Putin-Trump-TreffenRussland wartet nach der Ankündigung eines möglichen Treffens zwischen Präsident Wladimir Putin und US-Präsident Donald Trump auf ein Signal aus Washington. Der Kremlsprecher Dmitri Peskow sagte am Montag, bisher habe man keine Signale von den Amerikanern erhalten. Beide Seiten seien aber weiterhin bereit, sich zu treffen. Trump hatte vor einer Woche sein Amt angetreten und angekündigt, Putin 'sofort' zu treffen, um ein Abkommen zur Beendigung des Konflikts in der Ukraine zu erzielen.
Weiterlesen »
Putin und Trump: Treffen in naher Zukunft erwartetRussische und amerikanische Politiker deuten auf ein bevorstehendes Treffen zwischen Kremlchef Wladimir Putin und US-Präsident Donald Trump hin. Der Fokus des Treffens soll auf der Lösung des Ukraine-Konflikts liegen.
Weiterlesen »
– Trump will Putin in Saudi-Arabien treffen – Nato-Verteidigungsminister beraten über MilitärausgabenWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »