US-Präsident Donald Trump droht Russland und anderen Ländern mit Steuern, Strafzöllen und Sanktionen, falls nicht bald ein Abkommen zur Beendigung des Kriegs in der Ukraine zustande komme
US-Präsident Donald Trump droht Russland und anderen Ländern mit Steuern, Strafzöllen und Sanktionen , falls nicht bald ein Abkommen zur Beendigung des Kriegs in der Ukraine zustande komme Dieser"lächerliche Krieg" müsse jetzt beendet werden, forderte Trump am Donnerstag in einem Beitrag auf der Plattform Truth Social. Ansonsten werde es"nur noch schlimmer" werden.
US-Präsident verschärfte Warnungen an Putin Der seit Montag amtierende US-Präsident verschärfte damit seine Warnungen an Putin. Bereits am Dienstag hatte er dem russischen Staatschef mit neuen"Sanktionen" gedroht, allerdings noch in weniger markanter Form. Vor Journalisten hatte Trump gesagt, er werde die Sanktionen gegen Russland"wahrscheinlich" verschärfen, sollte Putin sich nicht auf ein Abkommen zur Beendigung des Kriegs einlassen.
In seiner Online-Botschaft vom Mittwoch betonte Trump auch, dass er"Russland keinen Schaden zufügen" wolle und"immer eine gute Beziehung zu Präsident Putin" gehabt habe. Er wolle Russland, dessen Wirtschaft schwer leide, vielmehr"einen sehr großen Gefallen" tun - womit er sein Hinwirken auf ein mögliches Friedensabkommen meinte.
Selenskyj wolle gerne Frieden haben, sagte Trump."Aber zum Tango gehören immer zwei." Der neue US-Präsident hatte vor seiner Rückkehr ins Weiße Haus angekündigt, den mittlerweile fast drei Jahre dauernden Krieg binnen kürzester Zeit zu beenden. Dabei sind Trumps genaue Vorstellungen noch unklar.
Ukraine-Krieg Sanktionen Russland Verhandlungen China Konfliktlösung Us-Präsident Putin Wirtschaft Putin Russland Ukraine-Krieg Usa Politik Welt
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Trump droht mit militärischer Gewalt und will Putin treffenDer zukünftige US-Präsident Donald Trump sorgt mit seinen Aussagen zur internationalen Politik für Aufruhr. Er droht mit militärischer Gewalt, um sich Grönland und den Panamakanal einzuverleiben und fordert von den Nato-Staaten fünf Prozent für Verteidigung. Ein Treffen mit Putin zur Beendigung des Ukraine-Kriegs ist geplant.
Weiterlesen »
Trump droht mit militärischer Gewalt und plant Treffen mit PutinDer zukünftige US-Präsident Donald Trump sorgte mit Aussagen zur internationalen Politik für Aufruhr. Er droht mit militärischer Gewalt, um sich Grönland und den Panamakanal einzuverleiben und fordert die Nato-Staaten auf, ihre Verteidigungsausgaben zu erhöhen. Ein Treffen mit Putin zur Beendigung des Ukraine-Kriegs ist geplant.
Weiterlesen »
Trump Droht Putin mit Zöllen im Ukraine-KriegUS-Präsident Donald Trump setzt den russischen Präsidenten Wladimir Putin mit massiven Zöllen auf russische Produkte unter Druck, falls er sich nicht auf ein Friedensabkommen zum Ende des Ukraine-Krieges einlässt.
Weiterlesen »
Selenskyj: Trump kann Putin stoppenDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj traut seinem künftigen US-Kollegen Donald Trump zu, Kreml-Chef Wladimir Putin zu 'stoppen'. 'Trump kann entscheidend sein. Das ist für uns das Wichtigste', sagte Selenskyj am Donnerstag in einem Interview mit dem ukrainischen Fernsehen. 'Er kann entscheidend in diesem Krieg sein.
Weiterlesen »
Selenskij: „Trump ist in der Lage, Putin zu stoppen“Der künftige US-Präsident könne „entscheidend in diesem Krieg sein“, sagt der ukrainische Präsident. Trump hat die Beendigung des Kriegs zu einer seiner Prioritäten erklärt.
Weiterlesen »
Kiew bestätigt russische Einnahme von Kurachowe - Trump will Putin nach Amtseinführung rasch treffenWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »