Trump befiehlt erneuten Austritt der USA aus der WHO

Politik Nachrichten

Trump befiehlt erneuten Austritt der USA aus der WHO
DONALD TRUMPUSAWHO
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

US-Präsident Donald Trump hat den Austritt der USA aus der Weltgesundheitsorganisation (WHO) angeordnet. Trump wirft der WHO eine unzureichende Reaktion auf die Coronavirus-Pandemie und unfaire Beitragsforderungen vor. Er kritisiert, dass China trotz viermal mehr Einwohner deutlich weniger an die WHO zahlt. Trump hatte die USA bereits 2020 aus der WHO zurückgezogen, doch sein Nachfolger Joe Biden kehrte den Beitritt im Januar 2021 wieder ein.

US-Präsident Donald Trump hat den erneuten Austritt der USA aus der Weltgesundheitsorganisation angeordnet. Trump erklärte in einem Präsidentenerlass, die Organisation habe schlecht auf die Coronavirus-Pandemie reagiert und fordere unfaire Beiträge von den Vereinigten Staaten. So habe China zwar vier Mal mehr Einwohner als die USA , zahle aber rund 90 Prozent weniger. Trump hatte die USA bereits Mitte 2020 aus der WHO austreten lassen.

Trump beklagte sich jetzt vor Journalisten im Weißen Haus, Biden habe dem Wiedereintritt mit einem Beitrag von 500 Millionen Dollar zugestimmt - während man wie China auch nur 39 Millionen Dollar habe zahlen können. Die WHO"hat uns abgezockt", sagte Trump."Alle zocken die Vereinigten Staaten ab - und damit ist es jetzt vorbei."

Trump hatte der WHO bereits beim Austritt 2020 schwere Vorwürfe im Umgang mit der Pandemie gemacht: Er beschuldigte die UN-Sonderorganisation, zu spät über die Gefahr des Coronavirus informiert zu haben und unter der Kontrolle der chinesischen Regierung zu stehen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

DONALD TRUMP USA WHO CORONAVIRUS CHINA

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

„Absolute Notwendigkeit“: Trump will Kontrolle der USA über Grönland„Absolute Notwendigkeit“: Trump will Kontrolle der USA über GrönlandDie größte Insel der Welt gehört eigentlich zu Dänemark, agiert aber weitgehend autark. Schon in seiner ersten Amtszeit wollte Trump Grönland kaufen.
Weiterlesen »

'Absolute Notwendigkeit' - Donald Trump fordert Grönland als Teil der USA'Absolute Notwendigkeit' - Donald Trump fordert Grönland als Teil der USADonald Trump forderte am Sonntag, dass Grönland soll unter die Kontrolle der USA kommen soll. Gleichzeitig ernannte er den Botschafter für Dänemark.
Weiterlesen »

Trump: Grönland sollte zu USA gehören - Sohn reist hinTrump: Grönland sollte zu USA gehören - Sohn reist hinDer Sohn des künftigen US-Präsidenten Donald Trump, Donald Jr., will nach Grönland reisen, während sein Vater den Anspruch auf die zu Dänemark gehörende Insel in der Arktis erneuert.
Weiterlesen »

Absage an Trump: Kanada will nicht Teil der USA werdenAbsage an Trump: Kanada will nicht Teil der USA werdenTrump hatte zuletzt mehrfach öffentlich auf Kanada geschielt und das Nachbarland als möglichen „51. Bundesstaat“ der USA beschrieben. Dies zeige klar, dass der künftige US-Präsident komplett...
Weiterlesen »

Trump sieht „goldenes Zeitalter“ für USA und plant Putin-TreffenTrump sieht „goldenes Zeitalter“ für USA und plant Putin-TreffenDonald Trump kündigte ein 'goldenes Zeitalter' für die USA an und plant ein baldiges Treffen mit Wladimir Putin, um den Krieg in der Ukraine zu beenden.
Weiterlesen »

Tiktok-Verbot in den USA: Trump könnte Aufschub per Dekret einräumenTiktok-Verbot in den USA: Trump könnte Aufschub per Dekret einräumenDonald Trump, der kommende US-Präsident, erwäge einen zweieinhalbstündigen Aufschub des TikToks-Verbots in den USA. Das Gesetz, das kürzlich unter Präsident Biden verabschiedet wurde, sieht einen Eigentümerwechsel innerhalb von 270 Tagen vor, ansonsten wird die App aus amerikanischen App-Stores entfernt. Trump könnte den Gesetzesvollzug mit einem Dekret aussetzen, obwohl die Rechtswirksamkeit eines solchen Anordnung in Frage gestellt wird. Es bleibt unklar, ob ein solcher Schritt die Blockierung des Tiktoks dauerhaft verhindern kann.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-12 19:16:38