Lena Kreundl enttäuschte bei ihrem einzigen Olympia-Auftritt in Paris. Danach flossen die Tränen, die 26-Jährige deutete ihr Karriereende an.
Kreundl holte bei der Kurzbahn-Europameisterschaft 2023 die Bronzemedaille – der größte Erfolg in der Karriere der Oberösterreicherin. Auf den Olympia -Zug sprang die 26-Jährige erst im letzten Moment auf, schwamm am Freitagvormittag den Vorlauf über 200 Meter Lagen. Und enttäuschte. Der Halbfinal-Einzug gelang nicht. Danach flossen bei Kreundl Tränen, die einzige österreichische Schwimmerin in Paris deutete sogar ihr Karriereende an.
"Es ist sehr emotional. Ich bin das Rennen geschwommen, als wäre es mein Letztes. Ich weiß nicht, wie es weitergeht", sprach die Oberösterreicherin im"ORF" dann über ein mögliches Karriereende."2012 bin ich in Frankreich meine erste internationale Europameisterschaft geschwommen, jetzt bin ich wieder in Frankreich. Irgendwie schließt sich ein Kreis", meinte Kreundl mit brüchiger Stimme.
"Da muss man nichts schönreden. Anscheinend ist es besser, wenn ich mich im Vorhinein richtig scheiße fühle, weil dann funktioniert es. Wenn ich mich gut fühle, wird es leider nie was. Ich weiß nicht, woran es gelegen hat", versuchte Kreundl ihren Auftritt noch zu analysieren. Trotzdem werde sich die Schwimmerin nun die Olympischen Ringe tätowieren lassen.
Die österreichische Schwimmerin Lena Kreundl zeigte bei ihrem einzigen Olympia-Auftritt in Paris eine enttäuschende Leistung und deutete danach ihr mögliches Karriereende an Trotzdem bezeichnete sie ihren Erfolg bei der Kurzbahn-Europameisterschaft 2023 als ihren größten Erfolg
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Doping-Vorwürfe gegen den Weltrekord-ChinesenSchwimm-Star Zhanle Pan versetzte die Sportwelt mit dem ersten Schwimm-Weltrekord bei Olympia in Paris in Staunen. Doch Doping-Vorwürfe werden laut.
Weiterlesen »
Kremser Schwimm-Asse holten EdelmetallMichael Mörth und Annika Mantler zeigten beim Saisonhighlight gehörig auf.
Weiterlesen »
Neue Doping-Anschuldigungen gegen Chinas Schwimm-TeamChina führt bei den Olympischen Spielen den Medaillenspiegel an. Jetzt wird der Fall um ungeahndete Dopingfälle wieder aufgerollt.
Weiterlesen »
Neuer Doping-Wirbel um Chinas Schwimm-TeamDie Welt-Anti-Doping-Agentur muss sich schon wieder für Doping-Freisprüche bei Chinas Schwimm-Team rechtfertigen. Diesmal geht es auch um einen angeblich verunreinigten Hamburger.
Weiterlesen »
Schwimm-Wunderkind McIntosh holt ihr erstes Olympia-GoldSchwimm-Wunderkind Summer McIntosh hat sich ihre erste olympische Goldmedaille gesichert - und das in überlegener Manier. Die 17-jährige Kanadierin triumphierte am Montag auf ihrer Paradestrecke 400 m Lagen in 4:27,71 mehr als fünf Sekunden vor der US-Amerikanerin Katie Grimes.
Weiterlesen »
Schwimm-Party in Paris: Lokalheld Marchand holt sich erstes GoldVor den Augen von US-Legende Michael Phelps kann der 22-jährige Leon Marchand jubeln: „Ich hatte vor, während und nach dem Rennen Gänsehaut“. Im 100-Meter-Brust-Bewerb verhinderte der Italiener...
Weiterlesen »