Traurige Gewissheit nach Suchaktion am Mont Blanc: vier Menschen konnten von den Suchteams nur noch tot geboren werden.
Vier Alpinisten, die seit Samstag am Mont Blanc vermisst waren, sind von französischen Rettungseinheiten am Dienstag tot geborgen worden. Die Bergsteiger , die ohne Bergführer unterwegs waren, alarmierten am Samstagnachmittag die Rettungskräfte. Die Wetterbedingungen verschlechterten sich jedoch immer weiter, sodass die Einsatzkräfte weder vom Boden aus noch mit dem Hubschrauber zu ihnen vordringen konnten.
Leichen lokalisiert Das letzte GPS-Signal ihres Handys zeigte an, dass sie sich in einer Höhe von 4.500 Metern auf der"Mur de la cote" befanden, einem steilen, vereisten Hang, der zum Gipfel führt. Dort wurden die Leichen von der Gendarmerie lokalisiert. Der Tod könnte bereits am vergangenen Samstag während eines Schneesturms eingetreten sein. Die Leichen wurden in die französische Kleinstadt Chamonix gebracht.
Vom Wetter überrascht Französischen Medien zufolge wurden auch die Leichen von zwei südkoreanischen Bergsteigern geborgen, die ebenfalls seit vergangenem Samstag auf dem Berg vermisst wurden, nachdem sie in großer Höhe von schlechtem Wetter überrascht worden waren.
Lawinenabgang Eine Gruppe von acht Bergsteigern war am Montag von einer Lawine auf dem Berg Castore am italienischen Monte-Rosa-Massiv im Grenzgebiet von Italien und der Schweiz erfasst worden. Ein Bergsteiger kam ums Leben, weitere vier wurden verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, wie Medien berichteten. self all Open preferences. self all Open preferences. self all Open preferences.
Bergsteiger-Drama Mont Blanc Unglück Europa Welt
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Unwetter am Mont Blanc, vier Bergsteiger vermisstZwei Italiener und zwei Koreaner werden gesucht. Die Retter versuchten am Sonntag, zu Fuß zum Gipfel aufzusteigen, mussten aber aufgeben.
Weiterlesen »
Extreme Hitze am Mont Blanc: Temperatur lag 33 Stunden lang über NullDie Auswirkungen der Hitzewelle erreichten am Wochenende auch den Gipfel des höchsten Berges Europas.
Weiterlesen »
Sogar Bundesheer im Einsatz - Star-Autor verschwand, wo es vor 70 Jahren Tragödie gabSeit einigen Tagen wird der bekannte Schriftstelle Bodo Hell beim Dachstein vermisst. Nun wird auch in OÖ mit einem Großaufgebot nach ihm gesucht.
Weiterlesen »
Die „fortgesetzte Tragödie“ der LobauIm Mai hat eine Aussendung der Stadt Wien versprochen, das „einzigartige Schutzgebiet“ nachhaltig mit einer Wasserleitung abzusichern. Das ist nicht falsch. Aber auch nicht ganz richtig. Die Lobau...
Weiterlesen »
Luxusjacht-Tragödie in Italien - Leiche von Milliardär Lynch geborgenNach dem Untergang der Luxusjacht vor Sizilien wurde am Donnerstag die Leiche von Tech-Milliardär Lynch gefunden. Seine Tochter wird weiter vermisst.
Weiterlesen »
Luxusjacht-Tragödie: 'Hörte nur Schreie der anderen'Nach dem Sinken der Luxusjacht vor Siziliens ist es Spezialtauchern gelungen, ins Wrack vorzudringen. Milliardär Lynch ist weiter verschollen.
Weiterlesen »