Ab Donnerstag wird im Theater in der Josefstadt 'Onkel Wanja' von Anton Tschechow inszeniert. 'Heute' sprach mit 'Jelena' Alma Hasun.
"Onkel Wanja" - das am 14. November im Theater in der Josefstadt Premiere feiert - das Essenzielle. Die Charaktere taumeln auf der Suche nach einem Sinn durch die Welt. Platz für Komisches bleibt aber trotzdem, das ist es schließlich ja auch, was Tschechows' Werke zu wirklich Besonderen macht.
"Diese Leere zu verspüren und das Bedürfnis zu haben, etwas zu ändern. Einen Schritt vorwärtszugehen, aber irgendwie dann auch wieder nicht vom Fleck zu kommen. Das hat mich beim ersten Lesen irrsinnig abgeholt, weil mich das zu der Zeit auch selber total beschäftigt hat", so) geführt und ihr hart verdientes Geld steckt sich der Professor in die Tasche. So stößt auch sein Aufenthalt nicht gerade auf großen Zuspruch.
Für Hasun ist es eine Freude, in die Rolle der Jelena zu schlüpfen:"Ich mag, dass sie so eine zerrissene Figur ist und dass sie so eine Leere in sich empfindet. Sie würde gerne etwas ändern, aber findet keinen Weg", so Hasun,"sie ist nicht so eine geradlinige Figur." Diese Art von Rollen werden der Schauspielerin aber noch nicht lange angeboten:"Ich hab schon das Gefühl, dass jetzt, wo ich über 30 Jahre alt bin, andere Rollenangebote kommen.
Im Theater in der Josefstadt feiert am 14 November Anton Tschechows"Onkel Wanja" Premiere, in dem Tragisches und Komisches eng beieinander liegen Alma Hasun, die die Rolle der Jelena spielt, schätzt die zerrissene Natur ihrer Figur und bemerkt, dass sie mit über 30 Jahren nun andere Rollenangebote erhält, während sie trotz ihrer langjährigen Erfahrung immer noch nervös vor Premieren ist
Theater In Der Josefstadt Kultur
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tragisches Schicksal: Ex-Stuntfrau Miriam Höller will mit ihrem Buch Mut machenDie ehemalige Stuntfrau und GNTM-Kandidatin bringt ihr erstes Buch 'Das Leben ist ungerecht: Und das ist gut so' heraus.
Weiterlesen »
Tragisches Unglück auf Mallorca: Vermisste 24-Jährige wohl in Müllcontainer gestürztEine seit gut zwei Wochen nach einer Partynacht auf Mallorca vermisste junge Frau ist nach Überzeugung der Polizei in einen Straßenmüllcontainer gefallen und ums Leben gekommen.
Weiterlesen »
In der Josefstadt gibt es jetzt eine neue Pizza um 155 EuroDer viel ausgezeichnete Pizzabäcker Francesco Calò widmet sich bis Jahresende in der Via Toledo der Alba-Trüffel. Das hat natürlich seinen Preis.
Weiterlesen »
Wie eine Mode-Boutique in Wien gegen Internet-Riesen kämpftEine Boutiquebesitzerin in der Josefstadt verrät, wie sie der Konkurrenz der Internet-Riesen trotzt.
Weiterlesen »
Trump telefonierte offenbar bereits am Donnerstag mit PutinDonald Trump habe Wladimir Putin empfohlen, den Angriffskrieg gegen die Ukraine nicht zu eskalieren, heißt es in einem Bericht.
Weiterlesen »
Trump telefonierte bereits am Donnerstag mit PutinDer designierte US-Präsident Donald Trump hat einem Medienbericht zufolge bereits am Donnerstag mit dem russischen Machthaber Wladimir Putin telefoniert. Dabei habe er Putin empfohlen, den Angriffskrieg gegen die Ukraine nicht zu eskalieren, schrieb die 'Washington Post' am Sonntag unter Berufung auf informierte Personen.
Weiterlesen »