Tragischer Arbeitsunfall in Dornbirn: Mann beim Fällen von Bäumen tödlich verletzt

Nachrichten Nachrichten

Tragischer Arbeitsunfall in Dornbirn: Mann beim Fällen von Bäumen tödlich verletzt
ArbeitsunfallDornbirnBäume
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Ein 53-Jähriger wurde beim Fällen von Bäumen tödlich verletzt, als er vom Geäst eines fallenden Baumes getroffen wurde. Der Unfall ereignete sich am Freitag in Dornbirn.

Ein tragischer Arbeitsunfall hat sich am Freitag in Dornbirn ereignet. Ein 53-Jähriger wurde beim Fällen von Bäume n tödlich verletzt , als er vom Geäst eines fallenden Baumes getroffen wurde. Der Unfall ereignete sich am Freitag (9. Februar) gegen 10.00 Uhr im Bereich Ebnit an der Umfahrungsstraße Staufensee, wo der Mann zusammen mit zwei anderen Personen (eine Frau und ein weiterer Mann) damit beschäftigt war, zwei Bäume , einer davon morsch, zu fällen.

Baumbruch trotz Sicherungsmaßnahmen Damit der morsche Baum nicht auf die darunter befindliche Straße fallen konnte, wurde dieser mit einem Stahlseil über eine Umlenkung an einem vermeintlich gesunden Baum gesichert. Der morsche und zu entfernende Baum wurde durch einen 76-jährigen Mann ordnungsgemäß angesägt. Anschließend bediente der 53-jährige Mann die Stahlwinde am Traktor und zog das Stahlseil an. Dabei brach der Baum, an welchem die Umlenkung angebracht war, und fiel in Richtung des 53-Jährigen

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Arbeitsunfall Dornbirn Bäume Tödlich Verletzt

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Künstliche Intelligenz (KI) würde in Kriegen die Eskalation bevorzugenKünstliche Intelligenz (KI) würde in Kriegen die Eskalation bevorzugenLieße man Verteidigungs- und Angriffskriege von Künstlicher Intelligenz (KI) planen, wie sie das US-Unternehmen OpenAI anbietet, fiele die Wahl schnell auf den Einsatz von Nuklearwaffen und andere ultimative Kriegstechniken.
Weiterlesen »

Kritik an der Vorgangsweise eines Staates und AntisemitismusKritik an der Vorgangsweise eines Staates und AntisemitismusDie WZ hat Persönlichkeiten aus den verschiedensten gesellschaftlichen Bereichen um eine Stellungnahme gebeten. In den Sozialen Medien, in Klassenzimmern und in den Sitzungsräumen der UNO gehen nach dem Hamas-Angriff und der israelischen Reaktion darauf die Wogen hoch. Nicht nur in Österreich sehen sich Juden auf den Straßen einer steigenden Zahl an Übergriffen ausgesetzt, das Tragen einer Kippa wird zum Risiko. Versöhnung im Nahen Osten ist nicht in Sicht. Vor diesem Hintergrund steht die Frage im Raum, welche Form der Kritik an der Vorgangsweise eines Staates in einer demokratischen Gesellschaft möglich sein muss und ab welchem Punkt die Argumentation ins Antisemitische kippt
Weiterlesen »

Video: Wiener Polizist schlägt den Kopf eines Mannes zweimal auf den BodenVideo: Wiener Polizist schlägt den Kopf eines Mannes zweimal auf den BodenEin Beamter wurde dabei gefilmt, wie er einen bereits fixierten Mann brutal misshandelt – und könnte dafür jetzt bis zu fünf Jahre ins Gefängnis gehen.
Weiterlesen »

ÖVP präsentiert Grundsatzrede in WelsÖVP präsentiert Grundsatzrede in WelsDie ÖVP hat heute in Wels eine Grundsatzrede präsentiert, in der der gesamte Plan für Leistung, Familien und Sicherheit vorgestellt wurde. Der Plan enthält auch Punkte wie die Errichtung eines neuen Fußballstadions. Die Rede wurde als eine Art Regierungsprogramm in Richtung 2030 bezeichnet.
Weiterlesen »

Journalistin lebend gefundenJournalistin lebend gefundenDie Journalistin Alexandra Föderl-Schmid wurde lebend unter einer Inn-Brücke in Braunau gefunden. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Weiterlesen »

20-Jähriger bei Frontal-Zusammenstoß mit Lkw auf Fernpassstraße schwer verletzt20-Jähriger bei Frontal-Zusammenstoß mit Lkw auf Fernpassstraße schwer verletztDer Autolenker geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Lkw. Der Schwerverletzte wurde nach Zams geflogen. Der Lkw-Lenker wurde leicht verletzt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 07:19:50