Toto Wolff und das Erfolgsgeheimnis der Silberpfeile

Österreich Nachrichten Nachrichten

Toto Wolff und das Erfolgsgeheimnis der Silberpfeile
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff darf sich freuen: Seine Silberpfeil-Mannschaft führt sowohl die Fahrer- als auch die Team-WM an. Der Wiener weiss, worauf es im Titelkampf ankommt.

Toto Wolff durfte sich in Monza nicht nur über den Sieg seines Schützlings Lewis Hamilton im Ferrari-Heimatland Italien freuen. Der Mercedes-Motorsportdirektor durfte mit seiner Mannschaft auch die meisten WM-Punkte mit nach Hause nehmen. Dennoch bleibt er vorsichtig, wenn es um die verbleibenden sieben Rennen der Saison 2018 geht.

«Dann waren sie bärenstark in Silverstone, Budapest, Spa und auch in Monza», zählt der Österreicher auf. «Also gerade in den letzten vier Rennen haben sie, wenn man sie mit unserem Leistungsniveau vergleicht, grosse Fortschritte erzielt», weiss er.

Wolff sagt dazu: «Es geht in einem Team darum, schnelle Fahrer zu haben, die eine gute Rennintelligenz besitzen. Fahrer, die wissen, dass sie, wenn sie gemeinsam arbeiten, nicht nur sich selbst, sondern auch das Team vorwärtsbringen können, die auf und abseits der Strecke gut miteinander umgehen. Das alles ist wichtig, weil die Stimmung der Fahrer sich auf das ganze Team überträgt.

Lobende Worte hat der 46-Jährige aber auch für die Konkurrenz. Die jüngste Kritik an Ferrari-Star Sebastian Vettel bezeichnet er als «nicht ganz gerecht». Und er stellt mit Blick auf den vierfachen Champion aus Deutschland klar: «Er hat den Ehrgeiz, wenn möglich immer zu gewinnen, und bringt die dafür notwendige Aggressivität mit. Dafür braucht man grossen Mut.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Toto Wolff: «Hamilton und Bottas – alles in Ordnung»Toto Wolff: «Hamilton und Bottas – alles in Ordnung»​Valtteri Bottas hat in Sotschi Lewis Hamilton den Meister gezeigt. Aber Mercedes-Teamchef Toto Wolff ist nicht der Meinung, dass er vor schwierigen Zeiten steht: «Zwischen Lewis und Valtteri ist alles in Ordnung.»
Weiterlesen »

Fernando Alonso: «Zum Glück ist Toto Wolff ein Mann»Fernando Alonso: «Zum Glück ist Toto Wolff ein Mann»Ferrari-Star Fernando Alonso über die Form von Ferrari, über die Aussage von Mercedes-Rennchef Toto Wolff («Alonso ist eine Bestie»), über falsche Erwartungen für Spanien.
Weiterlesen »

Toto Wolff zu Hamilton-Kritik: «Wir haben dicke Haut»Toto Wolff zu Hamilton-Kritik: «Wir haben dicke Haut»Mercedes-Teamchef Toto Wolff reagiert gelassen auf die Kritik seines Star-Piloten Lewis Hamilton, im Anschluss an den Grossen Preis der Türkei und Rang 5 des Engländers: «Wir haben eine dicke Haut.»
Weiterlesen »

Gespräche mit Sebastian Vettel: Das sagt Toto WolffGespräche mit Sebastian Vettel: Das sagt Toto Wolff​Es gibt Gerüchte in der Formel 1, die gehen einfach nicht weg. Etwa jenes, wonach Sebastian Vettel hinter dem Rücken von Ferrari mit Mercedes verhandle. Was Mercedes-Teamchef Toto Wolff dazu sagt.
Weiterlesen »

Toto Wolff (Mercedes): «In Wahrheit hatten wir Glück»Toto Wolff (Mercedes): «In Wahrheit hatten wir Glück»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff zieht nach dem WM-Auftakt in Spielberg Bilanz. Der Wiener spricht über die Getriebesorgen und wagt auch einen Ausblick auf das zweite Rennwochenende auf dem Red Bull Ring.
Weiterlesen »

Toto Wolff besorgt: Brexit-Chaos Vorteil für FerrariToto Wolff besorgt: Brexit-Chaos Vorteil für Ferrari​Hat die Formel 1 unterschätzt, was der Brexit auslöst, die Trennung zwischen der Europäischen Union und Grossbritannien? Mercedes-Teamchef Toto Wolff: «Ich will gar nicht an das Schlimmste denken.»
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 15:28:20