Ein Ehepaar aus dem Bezirk Graz-Umgebung ist Montagnachmittag nach Schüssen tot bei einem Haus in St. Stefan ob Leoben in der Obersteiermark gefunden worden. Beide wiesen Schussverletzungen auf. Laut Zeugen dürfte die 45-jährige Frau noch vor ihrem 52-jährigen Mann geflüchtet sein. Beide wurden im Freien entdeckt.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:in Ehepaar aus dem Bezirk Graz-Umgebung ist Montagnachmittag nach Schüssen tot bei einem Haus in St. Stefan ob Leoben in der Obersteiermark gefunden worden. Beide wiesen Schussverletzungen auf.
Die Ermittler gehen aufgrund der Spurenlage von Mord und anschließendem Suizid des Mannes aus. Gegen 16.30 Uhr hatten Nachbarn die Polizei zu dem Einfamilienhaus gerufen, weil sie Schüsse gehört hatten. Die Beamten entdeckten dann die beiden Toten im Freien sowie zwei Faustfeuerwaffen, bei denen es sich möglicherweise auch um die Tatwaffen handelt.
Das Landeskriminalamt Steiermark hat die Ermittlungen übernommen. Im Fokus stünden nach wir vor die Tatortarbeit sowie die Befragung von Zeugen im näheren Umfeld der beiden. Laut Zeugen dürfte der Mann die Frau verfolgt, aus nächster Nähe mehrmals auf ihren Oberkörper geschossen und sich danach selbst umgebracht haben. Mit welcher der beiden Waffen geschossen wurde, ist noch unklar.
Das Ehepaar sei bisher polizeilich nicht aufgefallen. Gewalt in der Familie sei bis Montag nicht dokumentiert worden. Bei dem Haus handelt es sich um das Elternhaus des toten 52-Jährigen. (S E R V I C E - In Österreich finden Frauen, die Gewalt erleben, u.a. Hilfe und Informationen bei der Frauen-Helpline unter: 0800-222-555,
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zwei Tote nach Schüssen in der Obersteiermark gefundenNachbarn hatten die Schüsse gehört und die Polizei alarmiert. Die Beamten fanden allerdings nur noch die beiden Toten. Es wird vermutet, dass es sich um Mord und Suizid gehandelt hat.
Weiterlesen »
Landeshauptmann Stelzer: 'Haben Anspruch, beide Wahlen zu gewinnen'Der oberösterreichische ÖVP-Landeschef ist zuversichtlich, dass die ÖVP bei EU- und Nationalratswahl die Nummer eins sein wird - trotz der derzeit nicht so guten Umfragewerte.
Weiterlesen »
Vier Verletzte nach Schüssen in deutscher Stadt HagenDurch Schüsse an zwei Orten sind am Samstag in der deutschen Stadt Hagen insgesamt vier Menschen verletzt worden. Eine Person ist in Lebensgefahr, sagte ein Sprecher der federführenden Polizei Dortmund.
Weiterlesen »
Vier Verletzte bei Schüssen in deutscher Stadt HagenIn der deutschen Stadt Hagen sind Samstagmittag zwei Menschen durch Schüsse an zwei Orten lebensgefährlich verletzt worden. Die beiden Opfer, eine Frau und eine weitere Person, waren mittlerweile wieder außer Lebensgefahr, wie die Polizei Hagen und Polizei Dortmund mitteilten. Zwei weitere Personen erlitten schwere Verletzungen.
Weiterlesen »
Bürgermeister veruntreut Gelder für Hellseherin: Beide festgenommenDer Bürgermeister der französischen Stadt Adge wollte zu seinem toten Vater Kontakt aufnehmen und griff dafür vermeintlich in die Stadtkasse
Weiterlesen »
Polizei muss Lkw-Rowdy auf A12 mit Schüssen stoppenAuf der A12 kam es Montagfrüh zu gefährlichen Szenen. Ein Lkw-Fahrer versuchte, der Polizei davonzurasen. Erst Schüsse und Pfefferspray stoppten ihn.
Weiterlesen »