Bei Überschwemmungen nach heftigen Regenfällen sind in der türkischen Millionenmetropole Istanbul mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Mehrere seien verletzt worden, sagte Innenminister Ali Yerlikaya Mittwochfrüh. Am Vorabend war es zu sturzartigen Regenfällen in zwei nördlichen Bezirken gekommen. Straßen verwandelten sich in reißende Flüsse und Autos wurden weggespült. Keine Entwarnung gab es auch weiterhin bei den Unwettern mit Starkregen in Griechenland.
ei Überschwemmungen nach heftigen Regenfällen sind in der türkischen Millionenmetropole Istanbul mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Mehrere seien verletzt worden, sagte Innenminister Ali Yerlikaya Mittwochfrüh. Am Vorabend war es zu sturzartigen Regenfällen in zwei nördlichen Bezirken gekommen. Straßen verwandelten sich in reißende Flüsse und Autos wurden weggespült.
Der Istanbuler Bürgermeister Ekrem Imamoglu sagte, aus einer Stadtbücherei seien mehrere Menschen in Sicherheit gebracht worden, nachdem Wasser in das Gebäude eingedrungen war. Er betonte, dass die Türkei sich als Folge des Klimawandels auf weitere Extremwetterereignisse einstellen müsse. Am Dienstag waren bereits nach einem Unwetter in der Westtürkei nahe der Grenze zu Griechenland und Bulgarien zwei Menschen ums Leben gekommen. Die starken Regenfälle folgen auf einen trockenen Sommer mit Hitzerekorden in der Türkei. Die Wasserreservoirs der 16-Millionen-Metropole Istanbul befinden sich auf dem niedrigesten Stand seit dem Vergleichszeitraum in 2014.
Auch in Mittelgriechenland dauerten die schweren Unwetter mit Starkregen in der Nacht auf Mittwoch an. Während sich die Situation auf den Sporadeninseln Skiathos, Skopelos und Alonnisos zwischenzeitlich leicht entspannte, wütete ein Sturmtief weiterhin in der Region Thessalien.
Die griechische Wetterbehörde EMY warnte am Mittwoch erneut vor starken Regenfällen, Stürmen und einer hohen Anzahl von Blitzen. Betroffen seien die Region Thessalien, die Sporaden, die Insel Euböa, der Osten und der Süden der Halbinsel Peloponnes, aber auch Regionen im Norden des Landes nahe der Hafenstadt Thessaloniki.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Türkei: Sintflutartige Überschwemmungen fordern 4 ToteStarke Regenfälle fluten die türkische Metropole und Teile des Landes. Bisher spricht die Regierung von vier Toten. Vier Menschen werden vermisst.
Weiterlesen »
Bezirk Tulln: Weniger Besucher nach starken RegenfällenDie NÖN wollte wissen, wie die Freibad-Saison im Parkbad Königstetten und im Erlebnisbad Sieghartskirchen gelaufen ist.
Weiterlesen »
Zwei Tote bei Hochwasser an Bulgariens SchwarzmeerküsteAuch in Griechenland und in der Türkei Überschwemmungen.
Weiterlesen »
21 Tote durch Zyklon im Süden BrasiliensEin Zyklon hat im Süden Brasiliens im Bundesstaat Rio Grande do Sul für Überschwemmungen und Erdrutsche gesorgt. Bisher wurden 21 Tote gefunden.
Weiterlesen »
Mehrere Tote bei heftigen Unwettern in SpanienSuche nach Vermissten läuft. Weite Teile Spaniens wurden am Wochenende von Unwettern mit Starkregen, Orkanböen, Blitzschlägen und Hagel heimgesucht.
Weiterlesen »
Polizeigroßeinsatz: 44 misshandelte und drei tote Hunde bei Hausdurchsuchung in Ansfelden entdecktANSFELDEN. In Ansfelden (Bezirk Linz-Land) hat die Polizei am Freitag offenbar bei einer Hausdurchsuchung 44 teilweise misshandelte Hunde entdeckt.
Weiterlesen »