Toro Rosso 2016 schneller als Red Bull Racing?

Österreich Nachrichten Nachrichten

Toro Rosso 2016 schneller als Red Bull Racing?
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

​ Toro Rosso wird in der kommenden Saison mit Ferrari-Motoren ausgerüstet, Red Bull Racing mit TAG Heuer Antriebseinheiten von Renault. Die Ironie: Toro Rosso könnte schneller sein.

Die Konstellation, dass Red Bull Racing in der kommenden Saison der Formel 1 erneut Motoren von Renault, die in TAG Heuer unbenannt werden, nutzt, könnte eine sportliche Überraschung mit sich bringen. Da das Schwesterteam Toro Rosso mit Ferrari-Motoren von 2015 fährt, ist eine Wachablösung nicht ausgeschlossen.

«Wenn Renault PS-mäßig nicht zulegt, wird Toro Rosso schneller sein», sagte Red-Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko bei «Sport und Talk aus dem Hangar 7» auf Servus.tv. Toro Rosso habe nicht nur eine gute technische Truppe, sondern vor allem einen Motor, der «ungefähr 80 PS mehr hat als unser jetziger», so Marko.

Eine ähnliche Rechnung hatte auch bereits Toro-Rosso-Pilot Carlos Sainz aufgestellt. «Theoretisch sollten wir in der kommenden Saison vor Red Bull sein. In dieser Saison war die Sache relativ deutlich, in der Endabrechnung hatten Daniel Ricciardo und Daniil Kvyat für RBR 187 Punkte gesammelt, Sainz und Max Verstappen für Toro Rosso 67. Dass das Nachwuchsteam vor Red Bull Racing landete, kam bei einigen Rennen aber bereits in dieser Saison vor.

Marko nannte daneben auch die Herausforderung für Red Bull Racing für 2016. «Sie besteht darin, dass man für dieses Jahr noch ein entsprechend gutes Chassis baut, gleichzeitig aber für 2017 arbeitet. Denn dann kommt eine große Reglementsänderung. Das wird praktisch ein komplett neues Auto», sagte er.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Toro Rosso-Pilot Daniil Kvyat: «Absolut kein Respekt»Toro Rosso-Pilot Daniil Kvyat: «Absolut kein Respekt»Toro Rosso-Rückkehrer Daniil Kvyat ärgerte sich im zweiten freien Training zum Monaco-GP über Felipe Massa, der ihm keinen Platz machte. Der Russe klagte: «Da ist absolut kein Respekt!»
Weiterlesen »

Toro Rosso: Guter 5. Platz trotz ProblemenToro Rosso: Guter 5. Platz trotz ProblemenJean-Éric Vergnes erster Arbeitstag des neuen Jahres bei den Testfahrten in Jerez war kürzer als geplant.
Weiterlesen »

Franz Tost: «Red Bull bleibt das Mass der Dinge»Franz Tost: «Red Bull bleibt das Mass der Dinge»Interview mit dem Tiroler Teamchef der Scuderia Toro Rosso: Zwischenbilanz nach zwei von drei Wintertests.
Weiterlesen »

Nervenkitzel im Bergidyll - zu Gast am Red Bull Ring!Nervenkitzel im Bergidyll - zu Gast am Red Bull Ring!Ist das Leben auf einer Rennstrecke wirklich besser? Der Red Bull Ring im beschaulichen Spielberg sagt das ja mit dem selbst auferlegten Slogan, da musste unser Kevin Scheuren direkt mal hin, um das zu testen.Der Red Bull Ring hat uns eingeladen, mit dem Format 'Kevin allein in...' vorbeizuschauen und die komplette Experience zu genießen. Wie ist es, mit einem Porsche zu driften? Was macht ein Offroad-Abenteuer in den Wäldern rund um den Red Bull Ring so besonders? Fährt ein ehemaliger Formel-1-Fahrer den KTM X-Bow wirklich heftiger um die Grand-Prix-Strecke und was bietet der Red Bull Ring drumherum?Lasst euch entführen auf einen Tag voller Erlebnisse, den auch ihr vor Ort erleben könnt. Kulinarisch, optisch und am Lenkrad, am Red Bull Ring kann man es sich auch außerhalb von Rennwochenenden der Formel 1, DTM, MotoGP und Co. gut gehen lassen.Alle Informationen und Buchungsmöglichkeiten der Driving Experiences, die wir in diesem Video vorstellen, gibt es unter www.redbullring.com. KevinAllein RedBullRing Motorsport
Weiterlesen »

Alex Albon (Red Bull Racing): Der Star-FighterAlex Albon (Red Bull Racing): Der Star-Fighter​Er jagt die Big Names in der Formel 1, ist von Anfang an auf Fight gebürstet – und wenn er zuschlägt, tut er das mit der Eleganz einer Raubkatze: Alex Albon freut sich auf eine Revanche am Spielberg.
Weiterlesen »

Red Bull Ring: Der neue BMW M4 GT3 war unschlagbarRed Bull Ring: Der neue BMW M4 GT3 war unschlagbarBeim Rennen des ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring gab es den ersten Saisonsieg des neuen BMW M4 GT3. Ben Green und Niklas Krütten von Schubert Motorsport lagen vor einem Porsche und einem Mercedes-AMG.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 21:36:19