Alex Albon (Red Bull Racing): Der Star-Fighter

Österreich Nachrichten Nachrichten

Alex Albon (Red Bull Racing): Der Star-Fighter
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

​Er jagt die Big Names in der Formel 1, ist von Anfang an auf Fight gebürstet – und wenn er zuschlägt, tut er das mit der Eleganz einer Raubkatze: Alex Albon freut sich auf eine Revanche am Spielberg.

Packte man alle Herausforderungen, die Alex Albon auf seinem Weg an die Spitze der Formel 1 zu bewältigen hatte, in einen Hindernisparcours – die meisten jungen Fahrer gäben vermutlich schon vor der Hälfte auf. Budgetkämpfe, Rückschläge, unsichere Phasen in den Nachwuchsserien, das britisch-thailändische Ausnahmetalent ertrug sie alle mit ruhiger, unnachgiebiger Entschlossenheit.

Aber es kam anders. Denn es kam: die Covid-19-Pandemie. Anstatt in Melbourne mit Vollgas in seine erste, endlich vollständig vorbereitete Motorsportsaison zu starten, saß Albon in einem Flugzeug zurück nach Großbritannien. Lösung: Leg deine Lernkurve steil an. Jetzt sagt Albon: «Ich fühle mich im Team mittlerweile richtig gut. Auch in den ersten drei Rennen lief es besser, als ich erwartet hatte», sagt er. «Ich habe meine eigenen Erwartungen übertroffen. Schon komisch, wie schnell sich die eigenen Ziele und Erwartungen verschieben. Am Anfang war ich einfach nur glücklich, irgendwo in der Nähe eines Formel-1-Autos zu sein.

Wie bringt Albon eigentlich dieses kampflustige Temperament mit seinem ruhigen Auftreten abseits der Rennstrecke in Einklang? Alex schmunzelt. Er sagt: «Sobald ich den Rennhelm aufsetze, bin ich ein anderer Mensch.» Als teaminterne Pausenjause für Verstappen versteht sich Alex jedenfalls nicht. «Weißt du, die Leute denken, Max’ Teamkollege zu sein ist ein Nachteil. Aber man kann es auch so sehen: Es gibt keinen zielführenderen Weg, sich zu verbessern, als gegen einen der Besten anzutreten.»

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Alex Albon (3.): Warnung für Qualifying in ZandvoortAlex Albon (3.): Warnung für Qualifying in ZandvoortWilliams-Pilot Alex Albon glänzte in beiden Freitagstrainings auf dem Circuit Zandvoort mit Top-5-Zeiten. Der Brite, der den Tag als Drittschnellster abschloss, will die gute Leistung nicht überbewerten.
Weiterlesen »

Ross Brawn: Dickes Lob für Toro Rosso und Alex AlbonRoss Brawn: Dickes Lob für Toro Rosso und Alex AlbonFormel-1-Sportdirektor Ross Brawn ist sich sicher: Die Fortschritte von Honda gehen auch auf die Zusammenarbeit mit dem Toro Rosso-Team im vergangenen Jahr zurück. Der Brite lobt auch Rookie Alex Albon.
Weiterlesen »

Mercedes-Dominanz: Ecclestone versteht Red BullMercedes-Dominanz: Ecclestone versteht Red BullRed Bull Racing hatte nach dem Saisonauftakt mit Ausstieg gedroht. Bernie Ecclestone versteht das und fordert die FIA auf, angesichts der Mercedes-Dominanz einzugreifen.
Weiterlesen »

Toto Wolff: «Red Bull-Speed war auf anderem Niveau»Toto Wolff: «Red Bull-Speed war auf anderem Niveau»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff musste sich in Mexiko mit dem 2. Platz von Lewis Hamilton begnügen. «Ich denke, wir hätten auch nicht gewinnen können, wenn wir nach der ersten Kurve vorne gewesen wären», sagte er.
Weiterlesen »

Pirelli: Test mit Red Bull Racing und mit McLarenPirelli: Test mit Red Bull Racing und mit McLarenFormel-1-Reifenausrüster Pirelli hatte mehr Tests gewünscht, die kommen: Mit einem 2011er Auto testen in Barcelona Sébastien Buemi und Daniel Ricciardo für Red Bull Racing.
Weiterlesen »

Antonio Cairoli (Red Bull KTM) gewinnt GP Of RigaAntonio Cairoli (Red Bull KTM) gewinnt GP Of RigaWM-Leader Jeffrey Herlings (Red Bull KTM) stürzte in Führung liegend und machte den Weg frei für den ersten GP-Sieg von Arminas Jasikonis (Husqvarna) für Litauen. Cairoli stürzte ebenfalls und verdrehte sich das Knie.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 17:48:02