Tom Sykes: «Kawasaki ist immer noch sehr attraktiv»

Österreich Nachrichten Nachrichten

Tom Sykes: «Kawasaki ist immer noch sehr attraktiv»
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

WorldSBK Tom Sykes: «Kawasaki ist immer noch sehr attraktiv»

Es hatte etwas Normales, als Tom Sykes nach einem Jahr mit Ducati in der britischen Superbike-Serie beim Jerez-Test Anfang Dezember wieder auf einer grünen Kawasaki ZX-10RR zu sehen war. Der Engländer fuhr zwischen 2010 und 2018 im Werksteam der Japaner, 2023 tritt er für das Kundenteam von Manuel Puccetti an.

Nach dem ersten Test war der Weltmeister von 2013 mit einem Rückstand von nur 0,8 sec auf die Bestzeit von Kawasaki-Star Jonathan Rea die Erleichterung anzusehen – offenbar war ihm das Gefühl mit der ZX-10RR immer noch sehr vertraut. «Es gibt Schlüsselbereiche, in denen wir uns verbessern müssen. Aber vom Ergebnis war ich angenehm überrascht.

Während des Navarra-Wochenendes im August 2021 bekam Sykes von den BMW-Verantwortlichen – an seinem Geburtstag – mitgeteilt, dass. Statt Sykes wurde Scott Redding verpflichtet. Weil die Planungen der anderen Hersteller da bereits weit vorangeschritten waren, fiel Sykes durch den Rost – und wechselte mangels Alternative in die BSB.

Der Pole-Rekordhalter ist überzeugt: «Hätte man mich früher informiert, hätte ich eine sehr gute Option innerhalb der Superbike-WM gefunden – ich hätte das Fahrerlager nie verlassen sollen.»Die Puccetti-Mannschaft steht Kawasaki sehr nahe. Was genau Sykes an Unterstützung bekommen wird, ist derzeit nicht abzusehen.

«Ich kann nur sagen, dass ich eine gute und lange Vergangenheit mit Kawasaki habe», betont der 34-fache Laufsieger. «Wir haben viel Respekt voreinander. Ich weiß, dass sie schätzen, wer ich bin und was ich leisten kann. Ich glaube, dass es ein gutes Maß an Unterstützung geben wird. Kawasaki war in der Superbike-WM zahlreiche Jahre der Maßstab, das ist ein gut entwickeltes und konstantes Paket.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

SBK-Test in Jerez mit Petrucci, Sykes, Öttl, AegerterSBK-Test in Jerez mit Petrucci, Sykes, Öttl, AegerterAm Mittwoch und Donnerstag dieser Woche steht der Circuito de Jerez ganz im Zeichen der Superbike-WM 2023. Beim zweitägigen Test sind alle Favoriten dabei und auch starke Privatiers wie Petrucci, Sykes und Öttl.
Weiterlesen »

Jonathan Rea (Kawasaki): «Motocross ist Teil von mir»Jonathan Rea (Kawasaki): «Motocross ist Teil von mir»Superbike-Rekordweltmeister Jonathan Rea (Kawasaki) absolvierte auf der Supercross-Piste von Belfast eine Showrun und zeigte einmal, dass er das Motocross-Bike perfekt beherrscht.
Weiterlesen »

WSBK 2023: Ducati, Yamaha, Kawasaki, BMW und Honda testen in JerezWSBK 2023: Ducati, Yamaha, Kawasaki, BMW und Honda testen in JerezDucati und BMW bringen neue Superbikes nach Jerez - Yamaha, Kawasaki und Honda betreiben Feintuning - Erster WSBK-Auftritt von Danilo Petrucci
Weiterlesen »

Pipeline zwischen Barcelona und Marseille – Wasserstoffleitung H2Med soll nach Deutschland verlängert werdenPipeline zwischen Barcelona und Marseille – Wasserstoffleitung H2Med soll nach Deutschland verlängert werdenSpanien will Europa künftig mit grünem Wasserstoff versorgen. Die Untersee-Pipeline nach Marseille war bereits beschlossen – jetzt haben sich Deutschland und Frankreich darauf geeinigt, die Leitung zu verlängern.
Weiterlesen »

Geplatztes Aquarium: Ursachensuche zwischen ZylinderteilenFast genau fünf Wochen ist es her, dass in einem Berliner Hotel das riesige Aquarium platzte. Die Aufräumarbeiten sind weiter vorangeschritten - aber viele Fragen sind noch offen.
Weiterlesen »

Konflikt zwischen Serbien und Kosovo: Die Angst vor Putins „grünen Männchen“Konflikt zwischen Serbien und Kosovo: Die Angst vor Putins „grünen Männchen“Im Kosovo sind die Barrikaden von den Straßen der geteilten Stadt Mitrovica zwar verschwunden. Doch maskierte Männer schüchtern weiter Teile der Bevölkerung ein.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-01 07:30:04