Tom Lüthi: «Ziele sind Startreihe 1 und das Podest»

Österreich Nachrichten Nachrichten

Tom Lüthi: «Ziele sind Startreihe 1 und das Podest»
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 51%

Im ersten freien Training hielt sich der Schweizer Tom Lüthi auf Rang 2, doch in der zweiten Sitzung rutschte er auf den sechsten Platz zurück. «Die Zeiten sind sehr schnell», betonte er.

Obwohl Suter-Pilot Tom Lüthi, der 2014 als einer der WM-Anwärter gilt, im zweiten Training auf Platz 6 zurückrutschte, ließ er sich nicht beunruhigen: «Die Zeiten sind sehr schnell und der Grip ist ausreichend, das haben wir sicher den MotoGP-Tests zu verdanken.

Im zweiten freien Training des Katar-GP legte Lüthi eine Zeit von 2:00,910 min vor und erreichte Rang 6 hinter Landsmann Dominique Aegerter. Die Bestzeit von 2:00,522 min fuhr der japanische Titelanwärter Takaaki Nakagami. Nach der zweiten Sitzung sah Lüthis Reifen ziemlich mitgenommen aus. «Ja, das stimmt, wir haben ein neues Federbein montiert und sind da offenbar in die falsche Richtung gegangen, denn es war der gleiche Reifentyp, mit dem ich die meine Bestzeit gefahren bin. Wir sind jedenfalls voll dabei und nur 0,3 Sekunden hinter der Bestzeit. Unser Ziel bleibt die erste Startreihe, denn wir wollen um das Podest kämpfen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tom Lüthi (11.): «Das Rennen wird eine Lotterie»Tom Lüthi (11.): «Das Rennen wird eine Lotterie»Der 35-jährige Schweizer Tom Lüthi bestreitet morgen seinen 316. GP und seinen drittletzten WM-Lauf. Er startet als Elfter, aber seine beste Runde wurde gestrichen.
Weiterlesen »

Tom Lüthi (3.): «Fast auf der Nase gelegen»Tom Lüthi (3.): «Fast auf der Nase gelegen»Neben Johann Zarco ist auch der Schweizer Tom Lüthi einer der Favoriten auf den Sieg beim Moto2-Rennen auf dem Red Bull Ring. Sein Teamkollege Dominique Aegerter startet von Position 11.
Weiterlesen »

Tom Lüthi: MotoGP-Kandidat im Aspar-Honda-TeamTom Lüthi: MotoGP-Kandidat im Aspar-Honda-TeamDer spanische Drive-M7-Teambesitzer Jorge Martinez sucht neue Fahrer für sein Honda-MotoGP-Team. Auch der Schweizer Tom Lüthi zählt zu den Anwärtern.
Weiterlesen »

Sieger Tom Lüthi: «Die Motivation ist riesig»Sieger Tom Lüthi: «Die Motivation ist riesig»Tom Lüthi gewann sein erstes Moto2-Rennen seit Misano 2017 und marschierte in der WM-Tabelle auf den 3. Rang vor. «Ich bedanke mich beim Team, das mir Vertrauen geschenkt hat», sagte er.
Weiterlesen »

Tom Lüthi in beiden Trainings ganz vorne dabeiTom Lüthi in beiden Trainings ganz vorne dabeiDer Schweizer Suter-Pilot fuhr die schnellste Zeit des Tages. Stefan Bradl am Vormittag Zweiter. Max Neukirchner beschädigte bei einem Sturz seine MZ-FTR.
Weiterlesen »

Tom Lüthi: «Einige Podestplätze wären top»Tom Lüthi: «Einige Podestplätze wären top»Der Schweizer Suter-Pilot stand trotz seiner Armverletzung in Barcelona auf dem Podest und will nach der Sommerpause um Siege mitkämpfen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 03:06:58